Problem Einrichtung Konto nach Übernahme

  • Hallo liebe Leute,


    ich bzw. eine unserer Angestellten hat/habe ein großes Problem.
    Die Angestellte kam vor zwei Tagen an, und bat darum, ihren Thunderbird-Profilordner von Ihrem Privatrechner auf Ihren Arbeitsrechner zu kopieren.
    Gesagt getan.
    Mein Kollege installierte auf dem neuen Arbeitsrechner den neuesten Thunderbird und kopierte den Profilordner.
    Das Konto, welches der Ordner beinhaltete, rief auch die Emails ab.
    Gestern sollte ich dann auch ein zweites Konto einrichten.
    Ich hab dies dann auch getan.
    Das Konto sehe ich dann auch in der Kontenübersicht links. Wenn ich dann aber unter Kontoeinstellungen gehe, ist das Konto nicht zu finden.
    Selbst die Einstellungen für den Postausgangsordner sind nicht zu finden.
    Ich habe die IMAP-Ordner auch schon gelöscht, allerdings sind sie in Thunderbird immer noch eingerichtet und ich kann sie, wie schon oben beschrieben, nicht über den Konto-Manager verwalten.


    Hat jemand von euch schon einmal so ein ähnliches Problem gehabt und kann mir sagen, wie ich diese Konten wieder in die Kontoeinstellunsüberisicht bekomme?


    Vielen dank schon einmal für eure Hilfe.


    Viele Grüße,
    Timo

  • Hallo,


    danke Dir. Ich werd mal schauen, wenn sie nachher kommt, was sich machen lässt.


    Liebe Grüße,
    Timo