Problemmeldung 3.1.4

  • Hallo, ich habe im Büro auf 3.1.4 upgedatet. Jetzt erhalte ich alle paar Minuten die Meldung, dass mein Konto 68 neue Mails haben würde, was aber nicht der Fall ist. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?


    TB 3.1.4, POP-Konten auf Windows XP Prof.

  • Hallo,
    vielleicht sind dein Index-Dateien defekt.
    Repariere mal diesen Ordner:
    Rechtsklick auf einen Ordner, Eigenschaften, Allgemein, Reparieren.


    Du weißt woher, dass du keine 86 Mails bekommen hast?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Reparatur hat leider nix gebracht.


    Dass ich keine Mails erhalten habe weiß ich daher, dass ich vor Upgrade alle Mails abgerufen habe und innerhalb von 1 Minuten wohl kaum (zumindest bei mir) 68 Mails ankommen :-)


    Kann ich denn irgendwie wieder "runterstufen"?

  • Zitat

    Kann ich denn irgendwie wieder "runterstufen"?


    Solange du in der 3.1 bleibst, sehe ich keine Probleme.
    Allerdings glaube ich nicht, dass das Update die Ursache war, da TB i.R. die Profildateien nicht verändert.


    Wie groß ist dieser Posteingangsordner als Datei "inbox" ohne Endung im TB-Profil?
    11 Profile


    Beende TB und lösche die Datei popstate.dat, die sich im Profil/Mail/evtl. Unterordner für dieses Konto befindet?
    Danach werden dir einmal alle Mails, die auf dem Server liegen heruntergeladen.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw