Mailserver-Passwort -POP 2.00 [erl.]

  • Beim Aufrufen von Thunderbird kommt immer folg. Mitteilung:


    Warning:
    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server pop.t-online.de antwortete: [IN-USE] Unable to lock maildrop: Mailbox is locked by POP server.


    Was kann ich tun, damit dies nicht immer wieder erscheint.
    Danke.

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Geht es dir jetzt mehr um die Fehlermeldung oder kannst du keine Mails abrufen?


    Überprüfe die Einstellungen für dein Konto:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…sic-Postfach/faq-45855205


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Ich würde es trotzdem umstellen, weil die Servernamen nicht mehr aktuell sind.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Kann jetzt auch keine Mails mehr abrufen.


    meldet:
    WARNING
    Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten.
    Der Mail-Server pop.t-online.de antwortete: ( mehr zeigt nicht an)

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Mankess!


    mrb und graba haben es bereits gesagt, du solltest die Server aktualisieren und auch ein E-Mail-Passwort verwenden, hier noch mal ein Link dazu Übersicht E-Mail-Server


    T-Online stellt sukzessive den Abruf um, so dass auch Nutzer älterer Postfächer unabhängig vomT-O-Internetzugang Mails per Client abrufen können und auch IMAP möglich ist. Im Zuge dessen werden die alten Zugangsmöglichkeiten ohne E_Mail-Passwort angepasst und das Resultat kennst du ja jetzt. ;)

  • Habe wieder Probleme mit dem Abrufen der Mails.


    WARNING
    Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten.
    Der Mail-Server pop.t-online.de antwortete: ( mehr zeigt nicht an)


    Die Einstellungen hatte ich so wie angegeben vorgenommen.
    Hatte auch geklappt (Link Übersicht E-Mail Center)
    Servertyp POP: popmail.t-online,de


    Was kann ich tun ?

  • Hast du denn überhaupt das spezielle Passwort für den POP-Abruf? Das muss explizit eingerichtet werden.
    Diese Seite müsste dir bekannt sein:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…/HSP/de/3370/faq-45858386


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,


    die Fehlermeldung

    Zitat von "Mankess"

    Ein Fehler mit dem POP3 Mail-Server ist aufgetreten.
    Der Mail-Server pop.t-online.de antwortete:

    harmoniert nicht mit dieser Aussage

    Zitat von "Mankess"

    Die Einstellungen hatte ich so wie angegeben vorgenommen.
    Hatte auch geklappt... ...Servertyp POP: popmail.t-online,de

    und sowieso muss das ein Punkt sein bei t-online.de

  • Zitat von "rum"

    sowieso muss das ein Punkt sein bei t-online.de


    War ein Schreibfehler!




    Edit von Mod. rum bitte nutze den Antworten oder QuickRepnly Button statt zitieren und zitiere nur da, wo nötig, dann ist der Thread lesbarer. Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullquote entfernt

  • Zitat von "mrb"

    Hast du denn überhaupt das spezielle Passwort für den POP-Abruf? Das muss explizit eingerichtet werden.
    Diese Seite müsste dir bekannt sein:
    http://hilfe.telekom.de/hsp/cm…/HSP/de/3370/faq-45858386


    Gruß


    Habe ein ein neues Passwort für E-Mail Abruf eingegeben.
    Meldung besteht aber immer noch.


    Bis bald am verzweifeln. Habe auch schon neu installiert 3.1.4
    Was kann ich jetzt noch tun.

  • Nenne uns bitte mal die genauen Einstellungen und Haken, die du in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen hast, persönliche Daten leicht verfälschen.


    Das

    Zitat

    Bis bald am verzweifeln. Habe auch schon neu installiert 3.1.4

    hilft mit Sicherheit nicht, denn TB trennt Programm und Daten und die Daten werden dabei ja nicht verändert.

  • [ Edit von Mod. rum: nochmal: bitte nutze den Antworten oder QuickReply Button statt zitieren und zitiere nur da, wo nötig, dann ist der Thread lesbarer. Danke!]




    Uploaded with ImageShack.us


    Heute erscheint der Text:
    Fehler beim Senden des Passworts. Der Mail-Server popmail.t-online.de antwortete: Invalid login


    Passowort habe ich unter http://www.t-online.de/email/einstellungen eingerichtet. (POP)
    Link wie vorher angegeben

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Überflüssiges Fullquote entfernt

  • Hi,


    du hast aber die Beiträge hier oben auf der Seite gesehen? Manchmal übersieht man, dass es bereits 2 Seiten mit Antworten sind.