BCC

  • Wie kann ich, wenn ich eine ganze Reihe von Adressaten in ein zu versendes mail eingegeben habe, die alle bcc machen.
    Bei Outlokk ist das ganz komfortabel, bei Thunderbird muß ich jeden anklicken, oder gibts da einen Trick

  • Hallo sailor2107! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    An deinem PC gibt es zwei Tasten, die das Handling erleichtern, die STRG und die Shift-Taste. Wenn du die drückst, kannst du entweder mehrere auch nicht direkt untereinander stehende oder die erste und letzte Adresse eines Blockes markieren und dann mit Rechtsklick>BCC ins Adressfeld kopieren.
    Die Shift-Tste ist die, mit der man von Klein- auf Großschreibung umschalten kann, um ein vernünftiges, gut lesbares Schriftbild zu erzielen und das kannst du bei deinen nächsten Beiträgen dann bitte nutzen, damit wir etwas motivierter auf deine Beiträge reagieren ;)
    Das verkürzt die Wartezeit auf Antworten oft erheblich.



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • "sailor2107" schrieb:

    Wie kann ich, wenn ich eine ganze Reihe von Adressaten in ein zu versendes mail eingegeben habe, die alle bcc machen.
    Bei Outlokk ist das ganz komfortabel, bei Thunderbird muß ich jeden anklicken, oder gibts da einen Trick


    Das mit der Shift oder auch Strg Taste funktioniert nicht, es wird immer nur 1 Adressat markiert.


    Auch wenn ich das Dropdownfenster öffne und BCC wähle, der nächste Adressat ist wieder nur " an "


    Gruß sailor

  • Hallo,
    drücke im Verfassenfenster F9, dann öffnet sich die Kontakte-Sidebar. Und dann mache es so wie von rum beschreiben. Auch ein Rechtsklick nach dem Markieren ist möglich.


    Deine große Schriftart lädt übrigens nicht gerade zum Antworten ein, man bekommt da eher etwas Angst.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw