Posteingänge werden gelöscht

  • Hallo,
    mich ärgert es immer wieder, weil meine Posteingänge, egal ob gelesen oder nicht gelesen, ohne mein Zutun gelöscht werden. Dies passiert in ganz unregelmäßigen Zeitabständen.
    Ich verwende Thunderbird Version 2.0.0.24, Kontoart: IMAP mit Windows 7.
    Wie kann ich bitte diese nicht gewollten Löschungen verhindern?
    Vielen Dank im voraus
    Saulus

  • Welcher Anbieter wird genutzt? Greifst du - abgesehen von Thunderbird - auch über andere Programme auf deine E-Mails zu?

  • Hallo, ich benütze nur Thunderbird und greife über keine anderen Programme auf meine E-Maills zu.
    Gruß Saulus

  • Hallo Saulus,


    kontrolliere mal die Einstellung unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Offline & Speicherplatz und beim Posteingangsordner per Rechtsklick>Eigenschaften>..

  • Hallo rum,
    zunächst vielen Dank. Nach "offline u. Speicherplatz" komme ich nur zu "Einträge zum Offline-Lesen". Hier ist der Ordner "Posteingang" mit den Unterordnern "Entwürfe, Gesendet, Posteingang mit Unterordner Papierkorb, SentMail" aufgelistet. Bei der Spalte "Herunterladen" sind alle Ordner angehackt.
    Was soll ich machen?
    Gruß
    Saulus

  • Guten Morgen Saulus,


    unterhalb der Einträge zum Offline-Handling sind dann die für den Speicherplatz und automatisches Löschen, bezogen auf das Konto. Und in den einzelnen Ordner-Eigenschaften das gleiche Ordner bezogen.

  • Hallo Rum,
    Bei "Um Speicherplatz zu sparen, nicht zum Offline-Lesen herunterladen" habe ich das Kästchen nicht aktiviert.
    Bei "Um Speicherplatz zu sparen, können gelöscht werden" habe ich "Keine Nachrichten" aktiviert.
    Gruß
    Saulus

  • Hallo,
    Ergänzend:

    Zitat

    mich ärgert es immer wieder, weil meine Posteingänge, egal ob gelesen oder nicht gelesen, ohne mein Zutun gelöscht werden. Dies passiert in ganz unregelmäßigen Zeitabständen.


    Sie werden also auch auf dem Server gelöscht?
    Beende TB und lösche mal im Profil unter Mail/IMAPMail die dafür infrage kommenden *.msf Dateien.
    Dabei kontrolliere die Größe der Maildatenbanken (hier wohl inbox ohne Endung) und poste sie hier.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,
    jetzt kann ich Dir leider nicht mehr folgen. Ich bin Dilettant und kein PC-Experte.
    Gruß
    Saulus