Kann "separaten Posteingang" nicht löschen

• Hi,
    Hab auf das aktuelle Thunderbird gewechselt von Thunderbird 2.x und dabei wurden alle Konten etc. übernommen.

Nun habe ich ein neues Konto eingerichtet und vergessen den Posteingang auf den globalen zu setzen, also hat er einen neuen erzeugt.

Nun habe ich das umgestellt, aber der separate Posteingang ist immernoch da und lässt sich nicht löschen.

Wie werd ich den wieder los? Hat auch ein Schlosssymbol. Steh auf dem Schlauch :(

• Hallo,

Nun habe ich das umgestellt,

Das hast du wie gemacht?
    Hattest du vielleicht vorher versehentlich ein IMAP-Konto eingerichtet?
    Der Kontenassistent bietet dir nämlich bevorzugt diese an.

Gruß

• Ne, einfach bei Server-Einstellungen auf "Erweitert" auf den Globalen Posteingang umgestellt.

Aber :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Hab jetzt zufällig den Thunderbird beendet und grad wieder geöffnet und der separate Posteingang war weg :mrgreen::mrgreen:

Man kann ihn nicht automatisch wechseln, aber wenn man sich fertig damit beschäftigt hat und zu macht und wieder öffnet, hat sich das Problem von alleine gelöst :gruebel:

Hat sich also nun per Zufall erledigt :redface:

• @ mrb

Quote from "mrb"

Das hast du wie gemacht?
    Hattest du vielleicht vorher versehentlich ein IMAP-Konto eingerichtet?

Falls der TE vorher ein IMAP-Konto gehabt hätte, wäre doch meines Wissens (habe gerade keinen TB zur Hand) keine Umstellung von dem "Separaten Posteingang" möglich gewesen. Oder mit dem Umstellen ist hier etwas anderes gemeint. Na ja, deine Nachfrage müsste dies klären. ;)