Identitätsprobleme

• Hallo allerseits,

es geht um folgendes: Ich habe zwei Konten mit insgesamt drei Email-Adressen, denen ich jeweils eine eigene Signatur zugeteilt habe. Verfasse ich jetzt eine neue Nachricht, befindet sich am Ende ebendieser natürlich die Signatur meiner Standardidentität (email1). Wenn ich den Absender (bei "Von" im Fenster "Verfassen") nun ändere (zu email2), wird die Signatur von email1 nicht ersetzt, sondern lediglich erweitert, d.h. ich habe nun beide Signaturen in der Nachricht stehen. Überlege ich es mir dann doch anders und möchte die elektronische Post als email3 versenden, befinden sich folglich drei Signaturen unter meinem Text.

Kann man das irgendwie ändern? Und wenn ja: Wie?

Bin dankbar für jeden Hinweis und verbleibe mit den besten Grüßen.

• Quote from "graba"

Hallo,

vielleicht sagt dir Signature Switch zu.

vielleicht - sollte das unbedingt mal austesten, bin aber nach wie vor überrascht, dass dieses problem offensichtlich nicht allein durch/mit thunderbird und seine einstellungen zu lösen ist.

besten dank und gruß.

• Guten Morgen,

Quote from "henry_rollins"

bin aber nach wie vor überrascht, dass dieses problem offensichtlich nicht allein durch/mit thunderbird und seine einstellungen zu lösen ist.

ich auch und deshalb soltest du es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) testen, denn mein Test-TB wechselt ganz brav die Sig. und ich habe zwischen vier Adressen/Sigs mehrfach hin- und her geschaltet.

• Hallo rum,
    danke für den Test. Den wollte ich nämlich auch gerade machen, weil ich es nicht glauben wollte und der wäre ziemlich aufwendig bei mir gewesen hätte erst mal verschiedene Signaturen einrichten und die dann zuordnen müssen usw.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hi mrb,

gerne geschehen. Ich habe im Test-Profil sowieso in einem Konto 3 weitere Ident. und habe dann noch bei einer anderen Adresse schnell in den Einstellungen zwei Wörter rein getippt, bei der 3er Version ist das ja jetzt easy.

Allerdings habe ich den Fall des TE auch schon gehabt, ich kann es aber nicht reproduzieren. Evtl. passiert das, wenn man bereits Text geschrieben hat und dann umstellt? Habe aber gerade keine Zeit, das ausführlicher zu testen. Beim direkten Umstellen geht es auf jeden Fall.