1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird
    2. Thunderbird Beta Version
    3. Language Pack (User Interface)
    4. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login or register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • entry
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

3.1.4 - "Heruntergel. Update jetzt installieren ..." [erl.]

    • Resolved
  • Mustermann
  • October 15, 2010 at 7:57 PM
  • Thread is marked as Resolved.
  • Mustermann
    Member
    Posts
    29
    Member since
    23. Jun. 2004
    • October 15, 2010 at 7:57 PM
    • #1

    Hallo zusammen

    Ich hab` folgenden "Schönheitsfehler" bei meinem TB unter Win XP:

    Ich hab` in meinem Admin-Konto TB 3.1.4 installiert, auch in diversen Konten mit eingeschränkten Benutzerrechten. In einem dieser Konten kommt unter "Hilfe" dauernd "Heruntergeladenes Update jetzt installieren ...".

    Ich klicke auf "TB neu starten" und es erscheint wieder "Heruntergeladenes Update jetzt installieren ...".
    Als installierte Version wird aber 3.1.4 angezeigt.
    Ich hab` TB im eingeschränkten Konto als Admin ausgeführt. Danach wird (richtig) "Nach Updates suchen" angezeigt.

    Wenn ich danach aber wieder normal starte (als eingeschränkter Benutzer): --> erneut "Heruntergeladenes Update jetzt installieren ...".

    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

    Danke und Gruss
    Jürgen

    Thunderbird 115.4.1 (64-Bit), Win 10 Home 64 Bit, diverse POP3-Konten (GMX, web.de, gmail u.a.) und ein IMAP-Konto (GMX), Avast Free Antivirus

    Edited once, last by Mustermann (July 18, 2011 at 6:23 AM).

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    463
    Posts
    20,929
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    7
    • October 16, 2010 at 12:18 AM
    • #2

    Hallo Jürgen,

    vielleicht helfen dir die Informationen aus folgendem Thread: Update Meldung trotz erfolgreichem Update (3.1.4) Win7

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • schnell
    Member
    Posts
    35
    Member since
    14. Mar. 2011
    • July 17, 2011 at 5:46 PM
    • #3

    Der Fehler tritt bei mir auch bei der Version 5 auf.

    Unter dem Standardbenutzer von Windows wird die Schaltfläche "Update installieren" angezeigt, obwohl es bereits installiert wurde.

  • Mustermann
    Member
    Posts
    29
    Member since
    23. Jun. 2004
    • July 18, 2011 at 6:17 AM
    • #4

    Hallo zusammen

    Ich hab` den Thread länger nicht mehr verfolgt und bin erst gestern wieder per Mail daran erinnert worden ...

    Bei mir hat aber jetzt auch der obige Eintrag von graba ...

    Quote from "graba"

    ... vielleicht helfen dir die Informationen aus folgendem Thread: Update Meldung trotz erfolgreichem Update (3.1.4) Win7


    geholfen, der zu mib1982s und Rothauts Einträgen führt, z.B.:

    Quote from "Rothaut"

    ... Unter XP liegt dieser Ordner:
    c:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\
    aber um sich unangenehme Überraschungen zu ersparen, ist es besser, den Ordner zunächst mal zu verschieben und nicht zu löschen.


    ... womit sich das Problem anscheinend lösen ließ :).

    Danke und Gruß
    Jürgen

    Thunderbird 115.4.1 (64-Bit), Win 10 Home 64 Bit, diverse POP3-Konten (GMX, web.de, gmail u.a.) und ein IMAP-Konto (GMX), Avast Free Antivirus

Current app version

  • Thunderbird 115.5.1 veröffentlicht

    November 28, 2023 at 2:53 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee Amount to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2023 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™