3.1.4 - "Heruntergel. Update jetzt installieren ..." [erl.]

  • Hallo zusammen


    Ich hab` folgenden "Schönheitsfehler" bei meinem TB unter Win XP:


    Ich hab` in meinem Admin-Konto TB 3.1.4 installiert, auch in diversen Konten mit eingeschränkten Benutzerrechten. In einem dieser Konten kommt unter "Hilfe" dauernd "Heruntergeladenes Update jetzt installieren ...".


    Ich klicke auf "TB neu starten" und es erscheint wieder "Heruntergeladenes Update jetzt installieren ...".
    Als installierte Version wird aber 3.1.4 angezeigt.
    Ich hab` TB im eingeschränkten Konto als Admin ausgeführt. Danach wird (richtig) "Nach Updates suchen" angezeigt.


    Wenn ich danach aber wieder normal starte (als eingeschränkter Benutzer): --> erneut "Heruntergeladenes Update jetzt installieren ...".


    Hat jemand einen Lösungsvorschlag?


    Danke und Gruss
    Jürgen

    Einmal editiert, zuletzt von Mustermann ()

  • Der Fehler tritt bei mir auch bei der Version 5 auf.


    Unter dem Standardbenutzer von Windows wird die Schaltfläche "Update installieren" angezeigt, obwohl es bereits installiert wurde.

  • Hallo zusammen


    Ich hab` den Thread länger nicht mehr verfolgt und bin erst gestern wieder per Mail daran erinnert worden ...


    Bei mir hat aber jetzt auch der obige Eintrag von graba ...

    Zitat von "graba"

    ... vielleicht helfen dir die Informationen aus folgendem Thread: Update Meldung trotz erfolgreichem Update (3.1.4) Win7


    geholfen, der zu mib1982s und Rothauts Einträgen führt, z.B.:

    Zitat von "Rothaut"

    ... Unter XP liegt dieser Ordner:
    c:\Dokumente und Einstellungen\username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Thunderbird\
    aber um sich unangenehme Überraschungen zu ersparen, ist es besser, den Ordner zunächst mal zu verschieben und nicht zu löschen.


    ... womit sich das Problem anscheinend lösen ließ :).


    Danke und Gruß
    Jürgen