TB lässt sich n. öffnen - angeblich "...bereits ausgeführt"

  • HIlfe!!!


    Ich kann seit vorhin TB nicht mehr öffnen!
    Es kommt die Fehlermeldung " TB wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können müssen Sie zuerst den bestehenden Prozeß beenden oder Ihren Computer neu starten".


    Ich habe mehrfach den PC neu gestartet - hilft nicht.
    Im Task-Manager finde ich allerdings auch keinen laufenden TB-Prozeß!


    Danach war ich so ratlos, daß ich ein update auf 3.1.4 durchgeführt habe, in der Hoffnung, daß es dann funktioniert.
    Ebenfalls erfolglos.
    Benutze Win7 und pop Konten.


    Hoffe sehr auf Hilfe!!


    Bitte sehr um Hilfe

  • Hallo loonalini,


    hast Du den abgesicherten Modus mal probiert?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo,


    prüfe, ob es im Profilordner eine Datei parent.lock gibt, wenn ja, lösche sie.
    Ansonsten prüfe, ob die Einträge in der Datei profiles.ini mit den Ordnernamen im Ordner Profiles übereinstimmen.


    Hast du einen Virenscanner am Laufen?