E-Mails können werden nicht mehr Empfangen [erl.]

  • Hallo,


    folgendes Problem.
    Es erscheint eine Fehlermeldung das mein Posteingang zu voll wäre.
    Ich habe viele E-Mails gelöscht und den Ordner komprimiert.
    Trotzdem kann ich weiterhin keine Mails empfangen!?


    Vielen Dank für Tipps&Lösungen !

  • Hallo Frage123 und willkommen im TB-Forum,


    Du hast leider den völlig unscheinbaren und schlecht sichtbaren knallgelben Kasten übersehen. Und außerdem wäre da noch die Bitte, die Fehlermeldung im Wortlaut und / oder als Screenshot zu posten.
    Als erstes könntest Du aber mal ausprobieren, ob's im abgesicherten Modus funktioniert.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • "Frage123" schrieb:


    Es erscheint eine Fehlermeldung das mein Posteingang zu voll wäre.
    Ich habe viele E-Mails gelöscht und den Ordner komprimiert.


    Hallo :)


    zu spät! Dein Posteingang hat die kritische Grenze überschritten. Kopiere soweit möglich Deine Mails in Unterordner. Beende dann TB und lösche den Posteingang z.B. im Explorer oder benenne die Datei um. Er wird neu erstellt.


    Limits - Thunderbird


    Das Mbox-Format - Grund für Probleme


    Zitat


    Vielen Dank für Tipps&Lösungen !


    Bitte. Und beachte für die Zukunft: Ordner komprimieren.


    Gruß Ingo

  • Habe ja im Ordner wo das Profil ist mehrere Dateien die Inbox.msf heißen...
    Wo genau muss ich die Datei denn löschen?


    Vielen Dank im Vorraus

  • Naja, Du die Dateien liegen ja in Unterordnern, die zu Deinen Mail-Konten gehören. Identifiziere also das beschädigte Konto und lösche die entsprechende Datei.
    Oder leere alle Posteingänge komplett und lösche alle.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite