Nachrichten selektiv vom Server löschen

  • Hallo Forum.
    Ich verwende die aktuelle TBversion (3.1.4) und rufe unter Win XP mit POP3 ab.


    Nachrichten belasse ich auf dem Server (Haken), keine Haken bei automatische Löschungen nach XX Tagen bzw bei Verschiebung aus dem Posteingang.


    Jetzt würde ich aber trotzdem gern einzelne Nachrichten händisch vom Server löschen können. Ist das irgendwie realisierbar ? Zur Not auch mittels Extensions oder über 'about:config' ?

  • Hallo,


    willkommen im Thunderbird-Forum!

    "ronschgwoll" schrieb:


    Jetzt würde ich aber trotzdem gern einzelne Nachrichten händisch vom Server löschen können. Ist das irgendwie realisierbar ?


    Du gehst auf die Website deines Mail-Anbieters und löschst dort die entsprechenden Mails.

  • "graba" schrieb:


    Du gehst auf die Website deines Mail-Anbieters und löschst dort die entsprechenden Mails.


    In TB selber ist das also nicht bewerkstelligbar ?

  • Hallo ronschgwoll und willkommen im TB-Forum,


    nein, das geht in TB nicht, es sei denn Du stellst um auf IMAP.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

  • Hi,


    ähem, wenn ich in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen an hake, dass Nachrichten beim Löschen im Posteingang auch auf dem Server gelöscht werden sollen, müsste er das doch tun, oder?

  • Hallo rum,


    klar, aber nicht selektiv, sondern kollektiv. ;) Es ging ja um einzelne Nachrichten.


    Eine Möglichkeit wäre noch einen Filter zu benutzen, wenn die zu löschenden Nachrichten durch eine Regel identifizierbar sind.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite