Spam email-adressen einsehen

  • TB 3.1.4


    Kann ich email adressen (nicht die mails) die ich oder Thunderbird als Spam makiert habe irgendwo einsehn ?

  • Hi basti2010, (<== Ja, so viel Zeit nehmen wir uns hier ...)


    du kannst dir jederzeit den Quelltext der Mails ansehen.
    Ob es dir was bringt, wage ich aber zu bezweifeln. Du wirst lediglich eine von deinen Mailadressen finden, denn sonst hätte dich der Müll ja nicht erreicht. Alle anderen Adressen sind garantiert gefaked.


    Mit den bei uns üblichen "freundlichen Grüßen"
    Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Nein was ich meine ist wenn ich eine Mail als Spam makiere, wo speichert Thunderbird die dann um sie später dann zu filtern, gibt es da eine Spam liste ?

  • "basti2010" schrieb:

    was ich meine ist wenn ich eine Mail als Spam makiere, wo speichert Thunderbird die dann um sie später dann zu filtern, gibt es da eine Spam liste ?


    Hallo :)


    Die Dateien im Profil kurz erklärt (training.dat)


    Allerdings werden dort nicht einfach die Absenderadressen gespeichert. Das wäre ziemlich plump und wenig wirkungsvoll.


    Gruß Ingo