1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Senden>Mail ist in Gesendet, aber geht nicht wirklich raus

  • neo88
  • October 19, 2010 at 6:05 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • neo88
    Member
    Posts
    12
    Member since
    19. Oct. 2010
    • October 19, 2010 at 6:05 PM
    • #1

    Hallo zusammen,

    Ich hab auch so ein ähnliches Problem.

    Meiner Mutter ist der Laptop vor einer Woche abgeschmiert.
    Dort hatte sie die aktuelle Version von Thunderbird installiert und es lief auch alles reibungslos mit Empfangen und Senden von Nachrichten.
    Der E-Mail Provider ist Freenet.
    Kontoart POP
    Betriebssystem : Windows XP Jetzt Windows Vista
    Jetzt habe ich auf ihrem neuen Laptop alles installiert und soweit eingerichtet.
    Als erstes Problem tauchte auf, das Sie keine Mails versenden konnte.Habe mich dann anschließend hier im Forum durchgeblättert und die Lösung gefunden.

    Nun habe ich aber ein neues Problem.
    Empfangen von Mails funktioniert .

    Senden klappt auch, keine Fehlermeldung oder so.Sie verschwinden danach auch in "Gesendet"

    Nur das Problem ist das keine einzige E-Mail ankommt.

    Vielen Dank im voraus.

    Edited once, last by rum: Titel geändert (October 20, 2010 at 6:16 PM).

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 19, 2010 at 6:48 PM
    • #2

    Hallo neo88

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Außer dass beides sich um Freenet dreht...
    Mache beim nächsten Mal einfach einen neuen Thread auf, das ist sinnvoller, wenn es nicht wirklich genau das gleiche Problem ist.

    Wenn das senden klappt und die Mails von TB in den Ordner für gesendete verschoben werden, dann passt was nicht.
    Schicke dir mal selber eine Mail, kommt die an?
    Hast du einen Virenscanner oder so am Laufen? Evtl. ist der zwischengeschaltet und sackt die Mail beim Prüfen ein, dann ist sie aber für TB draußen. Deaktiviere das sinnfreie Scannen ausgehender Mails.
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    Ein- ausgehende Mails scannen? Hier ein interessanter Beitrag von Peter_Lehmann dazu

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • neo88
    Member
    Posts
    12
    Member since
    19. Oct. 2010
    • October 20, 2010 at 4:43 PM
    • #3

    Hallo rum

    Sry wusste nicht genau ob ich ein neuen Thread aufmachen sollte.

    Naja also ich hab auf dem Laptop Firewall und Viren Scanner ausgeschaltet also nix ist an was stören könnte.

    Dann hab ich von ihrem Konto aus 3 Mails zu meinem Konto geschickt, das war gestern Abend und bis jetzt ist nichts angekommen.
    aber wie gesagt Sie stehen immer noch in "Gesendet" und es gab auch keine Fehlermeldung beim neu starten oder so.

    Edited once, last by rum: Titel geändert (October 20, 2010 at 6:15 PM).

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 20, 2010 at 6:21 PM
    • #4

    Hi,

    ich habe das jetzt mal in einen neuen Thread geschoben und den Titel geändert. ;)

    Firewall/Virenscanner abschalten geht nicht. Die greifen zu tief ins System und das lässt sich ohne PC-Neustart nicht einfach abschalten.
    Deaktiviere also den Start mit Windows, dann starte und teste. Ich vermute die Firewall, aber es kann auch sein, dass der Virenscanner sich dazwischen geschaltet hat.
    Poste bitte mal die Einstellungen und Haken in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Server-Einstellungen, aber verfälsche dabei pers. Daten etwas. (Z.B. voranme.name@example.de statt micha.meier@example.de)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • neo88
    Member
    Posts
    12
    Member since
    19. Oct. 2010
    • October 20, 2010 at 6:58 PM
    • #5

    Nabend

    Das mit dem neuen Thread ist OK ;)

    Ja also als ich den Laptop jetzt neu gestartet habe wegen Firewall und Virenscanner habe ich TB geöffnet.
    Und was siehe da Posteingang "Mail delivery failed: returning message to sender"

    Was nun??

    Also das sind die Einstellungen:

    Server Einstellung POP
    pop3.freenet.de
    ma.mustermann@freenet.de
    Port:110
    Verbindungssicherheit : keine
    Authenti....:Passwort,ungesichert übertragen

    Postausgang-Server SMTP

    Beschreibung: Freenet Mail
    Server: mx.freenet.de
    Port:587
    Verbindungssicherheit: keine
    Authenti: Passwort,ungesichert übertragen
    Benutzername: max.mustermann@freenet.de

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 21, 2010 at 9:54 AM
    • #6

    Guten Morgen,

    Quote from "neo88"

    Und was siehe da Posteingang "Mail delivery failed: returning message to sender"

    das heisst aber, die Mail konnte nicht zugestellt werden. Was genau steht in der Meldung drin, meist wird ein Grund genannt (Maibox voll, Adresse unbekannt...)? Poste mal die Meldung.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • neo88
    Member
    Posts
    12
    Member since
    19. Oct. 2010
    • October 22, 2010 at 12:21 PM
    • #7

    Also das so sieht die benachrichtung aus:

    "This message was created automatically by mail delivery software.

    A message that you sent could not be delivered to one or more of its
    recipients. This is a permanent error. The following address(es) failed:

    max.musterman@hotmail.de
    SMTP error from remote mail server after MAIL FROM:<xx.xx@freenet.de> SIZE=1963:
    host mx2.hotmail.com [65.55.37.104]: 421 RP-001 Unfortunately, some messages from 195.4.92.92 weren't sent. Please try again. We have limits for how many messages can be sent per hour and per day. You can also refer to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.:
    retry timeout exceeded
    "

    Und noch etwas was mir sehr komisch erscheint.

    Sie kann überall E-mails verschicken zum bsp. xx.xx@t-online.de oder ähnliche nur an meine xx.xx@hotmail.de klappt es nicht und es kommt die oben genannte nachrricht.
    Empfangen ist auch kein Problem. wird alles empfangen auch von meinem konto geschickte e-mail

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,485
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 22, 2010 at 1:05 PM
    • #8

    Guten Morgen,

    nun, wenn die Adresse max.musterman@hotm... deine xx.xx@hotm...ist, dann stimmt da was nicht. Evtl ein Leerzeichen oder ein Komma statt Punkt oder so. Die Fehlermeldung ist klar:

    Quote


    This is a permanent error. The following address(es) failed: max.musterman@hotm...

    und es liegt definitiv an der Adresse.

    Die Mail ist auf jeden Fall draussen und deshalb schiebt der Vogel sie ordnungsgemäß in Gesendet.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    573
    Posts
    21,498
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • October 22, 2010 at 2:38 PM
    • #9

    Hallo,

    Quote from "neo88"

    Please try again. We have limits for how many messages can be sent per hour and per day. You can also refer to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.:


    die Meldung selbst mal beachten und auch dem Link nachgehen. Dort finden sich interessante Informationen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • October 25, 2010 at 1:40 AM
    • #10

    Hallo,

    Quote

    pop3.freenet.de


    Falsch!
    Es muss heißen mx.freenet.de

    Gruß

  • graba
    Global Moderator
    Reactions Received
    573
    Posts
    21,498
    Member since
    17. May. 2006
    Helpful answers
    9
    • October 25, 2010 at 10:52 AM
    • #11

    @ mrb

    Quote from "mrb"


    Falsch!
    Es muss heißen mx.freenet.de


    Beim SMTP-Server hat der TE mx.freenet.de eingestellt. Dein Zitat bezieht sich auf den POP-Server und dort müsste die Einstellung stimmen.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    111
    Posts
    24,310
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • October 25, 2010 at 11:53 PM
    • #12

    Hallo,
    nein, alle 3 Mailserver heißen seit je her mx.freenet.de

    Wie ich aber sehe, kann man wohl seit einiger Zeit alternativ pop3.freenet.de nehmen.
    mx.freenet.de geht aber nach wie vor.
    Bei mir zumindest. ;)

    Gruß

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™