1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Ordner leer nach update auf 3.15 [erl.]

  • fraujensen
  • 21. Oktober 2010 um 17:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • fraujensen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Okt. 2010
    • 21. Oktober 2010 um 17:44
    • #1

    Hallo alle Männer und Frauen...
    ich habe heute ein update gemacht von 2. (?) auf 3.15.... ich hatte es so eingerichtet, dass ich 2 mailaccounts abrufen kann. Bei dem einen ist so ein kleines Icon (Briefumschlag) davor, bei der zweiten mailadresse ein Monitor...und darunter die Ordner Posteingang etc...nur zum besseren Verständnis. Nun zum Problem: bei der ersten Mailadresse sind alle Mails vorhanden.... jedoch sind bei der zweiten nur die Ordnerstrukturen zu sehen (Posteingang, Ausgang etc...) aber ohne Inhalt!!! BITTE BITTE helft mir. Wie komme ich wieder an die Mails? Ich habe auch schon probiert, die alte 2er Version zu installieren... wieder das gleiche Problem. Was kann ich noch tun?

  • basti2010
    Mitglied
    Beiträge
    139
    Mitglied seit
    5. Mai. 2008
    • 25. Oktober 2010 um 16:47
    • #2

    Hier im Forum gibt es ne Anleitung dazu , wie der umzug von 2.x auf 3.x funktioniert, da hat sich was an der strucktur geändert soviel ich noch weiß.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 25. Oktober 2010 um 17:10
    • #3

    Hallo fraujensen

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zum einen hat basti2010 Recht, der Aufbau hat sich geändert und links über der Kontenliste ist die Ansicht "Gruppierte Ordner" hinzugekommen. Stelle dort auf "Alle Ordner"

    Das Konto mit dem Monitor ist der,lokale Ordner, das andere ein Mailkonto. Man kann POP Konten statt separat (jedes Konto hat einen eigenen Ordnerbaum) auch global (die Konten werden im lokalen Ordner zusammengefasst) einrichten, schau dazu mal in die Anleitung!

    Sind deine Ordner da? Was passiert beim anklicken? Mach mal einen Rechtsklick auf einen der scheinbar leeren Ordner und dann auf Reparieren.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • fraujensen
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    21. Okt. 2010
    • 10. November 2010 um 11:44
    • #4

    Vielen Dank für die Antworten. Ich habe das Problem bereits gelöst. Der Lokale Ordner hat sich die falsche Datei gegriffen. Ich hab sie neu zugeordnet. Dann gin es wieder. Hat mich viel Zeit geraubt und gibt mir Unsicherheit, für ein nächstes update....

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern