1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 140 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
    4. Last Changes
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passwort wird nicht erkannt.

  • mathi19
  • October 23, 2010 at 9:44 PM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • mathi19
    Member
    Posts
    10
    Member since
    23. Oct. 2010
    • October 23, 2010 at 9:44 PM
    • #1

    Hallo Thunderbird-Forum,

    ich benutze seit einiger zeit thunderbird mit meiner haupt mail-adresse. die klappt auch ohne probleme!
    nur habe ich jetz vor mit 2 kumpeln eine youtube channel zu betrieben der eine eigene email und so weiter haben soll. das klappte auch. also youtube account und neuer email account einzurichten. woran ich aber scheiter ist die einrichtung des email-kontos. mein altes konto läuft weiterhin ohne probleme. doch die neue email adresse(beide von gmx) bekommt die fehlermeldung "authentification failed". in anderen posts des forums habe ich gelesen es könnte an dem passwort liegen, das dort keine umlaute drin sein dürfen. doch diese sind nciht vorhanden.
    eigentlich dachte ich, ich könnte diese mail adresse einfach so einrichten wie die erste und hätte mit 1nem klick alles.
    deshalb bitte euch darum mir zur seite zu stehen ;)

    mfg Matthias

  • rum
    Global Moderator
    Posts
    21,481
    Member since
    9. Jun. 2006
    • October 24, 2010 at 11:38 AM
    • #2

    Hallo Matthias

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    External Content img203.imageshack.us
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    Und dann nenne uns mal die genauen Einstellungen und Engaben, die du gemacht hast, natürlich pers. Daten leicht verfälschen.


    BTW:

    Quote from "mathi19"

    in anderen posts des forums

    wenn du die Foren durchsucht hast, dann müsste dir aufgefallen sein, dass die Motivation zu Helfen bei durchgehender Missachtung der Forengepflogenheiten bezüglich Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen rapide abnimmt ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mathi19
    Member
    Posts
    10
    Member since
    23. Oct. 2010
    • October 24, 2010 at 1:40 PM
    • #3

    Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.
    Meine Version ist 3.1.5. Die Kontoart ist POP und mein Betriebssystem ist Windows7 Professional 64Bit.
    Die Einstellungen sind die, die von Thunderbird automatisch vorgenommen wurden. Ich wollte daran nichts verändern, aus Angst ich mache noch mehr Kaputt :D

    External Content s10.directupload.net
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.

    Das ist ein Screenshot der Einstellung. Ich hoffe dies sind die Richtigen.

    MfG Matthias

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,306
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • October 25, 2010 at 1:34 AM
    • #4

    Hallo,
    Tritt das Problem nur beim Versenden auf?
    In den Konteneinstellungen (Servereinstellungen für POP und SMTP) gibt es noch die Option "Authentifizierungsmethode" . Wie hast du die eingestellt?

    Gruß

  • mathi19
    Member
    Posts
    10
    Member since
    23. Oct. 2010
    • October 26, 2010 at 9:11 PM
    • #5

    Das Problem tritt sofort auf, wenn ich Thunderbird anmache.
    Er fragt die Mails meiner alten Adresse normal ab und gibt mir dann direckt die Meldung "authentication failed", für die neue Mail-Adresse.

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,306
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • October 26, 2010 at 11:55 PM
    • #6

    Ich wiederhole meine Frage:

    Quote

    In den Konteneinstellungen (Servereinstellungen für POP und SMTP) gibt es noch die Option "Authentifizierungsmethode" . Wie hast du die eingestellt?

    Gruß

  • mathi19
    Member
    Posts
    10
    Member since
    23. Oct. 2010
    • October 27, 2010 at 7:55 PM
    • #7

    Entschuldige das ich nur die erste Frage beantwortet habe.
    http://s13.directupload.net/images/101027/ee5vhbm5.png
    Diese sind die Einstellungen der nicht Funktionierenden E-Mailadresse. Aber auch die gleichen wie bei der Funktionierden.
    MfG Matthias

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,306
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • October 27, 2010 at 11:36 PM
    • #8

    Danke.
    Problem: zumindest im Moment klappt das in der Einstellung nicht, obwohl diese vom Kontenassi so vorgeschlagen wird.
    Stelle also um auf:
    pop.gmx.net
    StartTLS
    Port 110 oder 587

    Gruß

  • mathi19
    Member
    Posts
    10
    Member since
    23. Oct. 2010
    • October 28, 2010 at 7:50 PM
    • #9

    Hi,
    also ich habe es mit Port 110 ausprobiert und die Fehlermeldung kommt weiterhin.
    Und bei Port 587 kommt unten Rechts ein kleines Fenster mit dem Text "Konnte nicht mit dem Server pop.gmx.de Verbinden; die Verbindung wurde verweigert.

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,306
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • October 29, 2010 at 2:59 PM
    • #10
    Quote

    Konnte nicht mit dem Server pop.gmx.de


    .de oder .net???
    Gib mal testweise anstelle des Benutzernamens die GMX-Kundennummer ein.
    Ach ja, wie ist deine Einstellung, was das Passwort betrifft? Normal oder verschlüsselt?
    Gruß

  • mathi19
    Member
    Posts
    10
    Member since
    23. Oct. 2010
    • October 29, 2010 at 5:35 PM
    • #11

    Wieder muss ich mich entschuldigen. Ich meinte natürlich .net.
    Okay, also mit der Kundennummer klappt es auch nicht. Es bleibt bei der Fehlermeldung.
    Diese Einstellung ist Normal.

    MfG Matthias

  • mathi19
    Member
    Posts
    10
    Member since
    23. Oct. 2010
    • November 1, 2010 at 8:43 PM
    • #12

    Ich habe es jetzt mit allen Möglichen Einstellungsvarianten ausprobiert und nichts klappt.

    MfG Matthias

  • mathi19
    Member
    Posts
    10
    Member since
    23. Oct. 2010
    • November 6, 2010 at 10:22 AM
    • #13

    Nur mal als Frage. Kann ich noch mit einer Antwort rechnen oder wird man hier mit der Zeit einfach Ignoriert?

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,306
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • November 6, 2010 at 11:20 AM
    • #14

    Nein ignoriert wirst du bestimmt nicht. Aber wenn niemand eine konkrete Antwort weiß, bekommst du auch keine Antwort.

    Mache bitte einen Telnetbefehl auf den POP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.

    Gruß

  • mathi19
    Member
    Posts
    10
    Member since
    23. Oct. 2010
    • November 6, 2010 at 8:42 PM
    • #15

    http://s5.directupload.net/images/101106/alza9c3s.png
    Die ist das Ergebniss.

  • mrb
    Senior Member
    Reactions Received
    112
    Posts
    24,306
    Member since
    13. Jun. 2004
    Helpful answers
    8
    • November 7, 2010 at 10:37 AM
    • #16

    Welchen Port hattest du mit Telnet verwendet?

    Die Einstellungen lt. deinem Screenshot sind korrekt.
    Telnet ist ebenfalls OK.
    Welche Sicherheitssoftware läuft?

    Gruß

  • mathi19
    Member
    Posts
    10
    Member since
    23. Oct. 2010
    • November 7, 2010 at 5:50 PM
    • #17

    Verwendet hatte ich Port 110.

    Was meinst du mit Sicherheitssoftware? Antivirus? Eigentlich nur die Windows Sachen z.B. Security Essentials.

    MfG Matthias

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 151.0.1 veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 11:54 PM

Current 140 ESR version

  • Thunderbird 140.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder May 27, 2026 at 12:00 AM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2026 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™