Passwort wird nicht erkannt.

  • Hallo Thunderbird-Forum,


    ich benutze seit einiger zeit thunderbird mit meiner haupt mail-adresse. die klappt auch ohne probleme!
    nur habe ich jetz vor mit 2 kumpeln eine youtube channel zu betrieben der eine eigene email und so weiter haben soll. das klappte auch. also youtube account und neuer email account einzurichten. woran ich aber scheiter ist die einrichtung des email-kontos. mein altes konto läuft weiterhin ohne probleme. doch die neue email adresse(beide von gmx) bekommt die fehlermeldung "authentification failed". in anderen posts des forums habe ich gelesen es könnte an dem passwort liegen, das dort keine umlaute drin sein dürfen. doch diese sind nciht vorhanden.
    eigentlich dachte ich, ich könnte diese mail adresse einfach so einrichten wie die erste und hätte mit 1nem klick alles.
    deshalb bitte euch darum mir zur seite zu stehen ;)


    mfg Matthias

  • Hallo Matthias


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
    [IMG:http://img203.imageshack.us/img203/4470/005tbmailforum.jpg]


    Und dann nenne uns mal die genauen Einstellungen und Engaben, die du gemacht hast, natürlich pers. Daten leicht verfälschen.



    BTW:

    "mathi19" schrieb:

    in anderen posts des forums

    wenn du die Foren durchsucht hast, dann müsste dir aufgefallen sein, dass die Motivation zu Helfen bei durchgehender Missachtung der Forengepflogenheiten bezüglich Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen rapide abnimmt ;)

  • Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.
    Meine Version ist 3.1.5. Die Kontoart ist POP und mein Betriebssystem ist Windows7 Professional 64Bit.
    Die Einstellungen sind die, die von Thunderbird automatisch vorgenommen wurden. Ich wollte daran nichts verändern, aus Angst ich mache noch mehr Kaputt :D
    [IMG:http://s10.directupload.net/images/101024/75ov9omi.png] Das ist ein Screenshot der Einstellung. Ich hoffe dies sind die Richtigen.


    MfG Matthias

  • Hallo,
    Tritt das Problem nur beim Versenden auf?
    In den Konteneinstellungen (Servereinstellungen für POP und SMTP) gibt es noch die Option "Authentifizierungsmethode" . Wie hast du die eingestellt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Das Problem tritt sofort auf, wenn ich Thunderbird anmache.
    Er fragt die Mails meiner alten Adresse normal ab und gibt mir dann direckt die Meldung "authentication failed", für die neue Mail-Adresse.

  • Ich wiederhole meine Frage:

    Zitat

    In den Konteneinstellungen (Servereinstellungen für POP und SMTP) gibt es noch die Option "Authentifizierungsmethode" . Wie hast du die eingestellt?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke.
    Problem: zumindest im Moment klappt das in der Einstellung nicht, obwohl diese vom Kontenassi so vorgeschlagen wird.
    Stelle also um auf:
    pop.gmx.net
    StartTLS
    Port 110 oder 587


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hi,
    also ich habe es mit Port 110 ausprobiert und die Fehlermeldung kommt weiterhin.
    Und bei Port 587 kommt unten Rechts ein kleines Fenster mit dem Text "Konnte nicht mit dem Server pop.gmx.de Verbinden; die Verbindung wurde verweigert.

  • Zitat

    Konnte nicht mit dem Server pop.gmx.de


    .de oder .net???
    Gib mal testweise anstelle des Benutzernamens die GMX-Kundennummer ein.
    Ach ja, wie ist deine Einstellung, was das Passwort betrifft? Normal oder verschlüsselt?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Wieder muss ich mich entschuldigen. Ich meinte natürlich .net.
    Okay, also mit der Kundennummer klappt es auch nicht. Es bleibt bei der Fehlermeldung.
    Diese Einstellung ist Normal.


    MfG Matthias

  • Ich habe es jetzt mit allen Möglichen Einstellungsvarianten ausprobiert und nichts klappt.


    MfG Matthias

  • Nur mal als Frage. Kann ich noch mit einer Antwort rechnen oder wird man hier mit der Zeit einfach Ignoriert?

  • Nein ignoriert wirst du bestimmt nicht. Aber wenn niemand eine konkrete Antwort weiß, bekommst du auch keine Antwort.


    Mache bitte einen Telnetbefehl auf den POP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Welchen Port hattest du mit Telnet verwendet?


    Die Einstellungen lt. deinem Screenshot sind korrekt.
    Telnet ist ebenfalls OK.
    Welche Sicherheitssoftware läuft?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Verwendet hatte ich Port 110.


    Was meinst du mit Sicherheitssoftware? Antivirus? Eigentlich nur die Windows Sachen z.B. Security Essentials.


    MfG Matthias