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Passwort wird nicht erkannt.

  • mathi19
  • 23. Oktober 2010 um 21:44
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mathi19
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    23. Okt. 2010
    • 23. Oktober 2010 um 21:44
    • #1

    Hallo Thunderbird-Forum,

    ich benutze seit einiger zeit thunderbird mit meiner haupt mail-adresse. die klappt auch ohne probleme!
    nur habe ich jetz vor mit 2 kumpeln eine youtube channel zu betrieben der eine eigene email und so weiter haben soll. das klappte auch. also youtube account und neuer email account einzurichten. woran ich aber scheiter ist die einrichtung des email-kontos. mein altes konto läuft weiterhin ohne probleme. doch die neue email adresse(beide von gmx) bekommt die fehlermeldung "authentification failed". in anderen posts des forums habe ich gelesen es könnte an dem passwort liegen, das dort keine umlaute drin sein dürfen. doch diese sind nciht vorhanden.
    eigentlich dachte ich, ich könnte diese mail adresse einfach so einrichten wie die erste und hätte mit 1nem klick alles.
    deshalb bitte euch darum mir zur seite zu stehen ;)

    mfg Matthias

  • rum
    Globaler Moderator
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    • 24. Oktober 2010 um 11:38
    • #2

    Hallo Matthias

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!

    Externer Inhalt img203.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und dann nenne uns mal die genauen Einstellungen und Engaben, die du gemacht hast, natürlich pers. Daten leicht verfälschen.


    BTW:

    Zitat von "mathi19"

    in anderen posts des forums

    wenn du die Foren durchsucht hast, dann müsste dir aufgefallen sein, dass die Motivation zu Helfen bei durchgehender Missachtung der Forengepflogenheiten bezüglich Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen rapide abnimmt ;)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • mathi19
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    23. Okt. 2010
    • 24. Oktober 2010 um 13:40
    • #3

    Vielen Dank schonmal für die schnelle Antwort.
    Meine Version ist 3.1.5. Die Kontoart ist POP und mein Betriebssystem ist Windows7 Professional 64Bit.
    Die Einstellungen sind die, die von Thunderbird automatisch vorgenommen wurden. Ich wollte daran nichts verändern, aus Angst ich mache noch mehr Kaputt :D

    Externer Inhalt s10.directupload.net
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das ist ein Screenshot der Einstellung. Ich hoffe dies sind die Richtigen.

    MfG Matthias

  • mrb
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    • 25. Oktober 2010 um 01:34
    • #4

    Hallo,
    Tritt das Problem nur beim Versenden auf?
    In den Konteneinstellungen (Servereinstellungen für POP und SMTP) gibt es noch die Option "Authentifizierungsmethode" . Wie hast du die eingestellt?

    Gruß

  • mathi19
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    • 26. Oktober 2010 um 21:11
    • #5

    Das Problem tritt sofort auf, wenn ich Thunderbird anmache.
    Er fragt die Mails meiner alten Adresse normal ab und gibt mir dann direckt die Meldung "authentication failed", für die neue Mail-Adresse.

  • mrb
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    • 26. Oktober 2010 um 23:55
    • #6

    Ich wiederhole meine Frage:

    Zitat

    In den Konteneinstellungen (Servereinstellungen für POP und SMTP) gibt es noch die Option "Authentifizierungsmethode" . Wie hast du die eingestellt?

    Gruß

  • mathi19
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    • 27. Oktober 2010 um 19:55
    • #7

    Entschuldige das ich nur die erste Frage beantwortet habe.
    http://s13.directupload.net/images/101027/ee5vhbm5.png
    Diese sind die Einstellungen der nicht Funktionierenden E-Mailadresse. Aber auch die gleichen wie bei der Funktionierden.
    MfG Matthias

  • mrb
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    • 27. Oktober 2010 um 23:36
    • #8

    Danke.
    Problem: zumindest im Moment klappt das in der Einstellung nicht, obwohl diese vom Kontenassi so vorgeschlagen wird.
    Stelle also um auf:
    pop.gmx.net
    StartTLS
    Port 110 oder 587

    Gruß

  • mathi19
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    • 28. Oktober 2010 um 19:50
    • #9

    Hi,
    also ich habe es mit Port 110 ausprobiert und die Fehlermeldung kommt weiterhin.
    Und bei Port 587 kommt unten Rechts ein kleines Fenster mit dem Text "Konnte nicht mit dem Server pop.gmx.de Verbinden; die Verbindung wurde verweigert.

  • mrb
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    • 29. Oktober 2010 um 14:59
    • #10
    Zitat

    Konnte nicht mit dem Server pop.gmx.de


    .de oder .net???
    Gib mal testweise anstelle des Benutzernamens die GMX-Kundennummer ein.
    Ach ja, wie ist deine Einstellung, was das Passwort betrifft? Normal oder verschlüsselt?
    Gruß

  • mathi19
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    • 29. Oktober 2010 um 17:35
    • #11

    Wieder muss ich mich entschuldigen. Ich meinte natürlich .net.
    Okay, also mit der Kundennummer klappt es auch nicht. Es bleibt bei der Fehlermeldung.
    Diese Einstellung ist Normal.

    MfG Matthias

  • mathi19
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    • 1. November 2010 um 20:43
    • #12

    Ich habe es jetzt mit allen Möglichen Einstellungsvarianten ausprobiert und nichts klappt.

    MfG Matthias

  • mathi19
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    • 6. November 2010 um 10:22
    • #13

    Nur mal als Frage. Kann ich noch mit einer Antwort rechnen oder wird man hier mit der Zeit einfach Ignoriert?

  • mrb
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    • 6. November 2010 um 11:20
    • #14

    Nein ignoriert wirst du bestimmt nicht. Aber wenn niemand eine konkrete Antwort weiß, bekommst du auch keine Antwort.

    Mache bitte einen Telnetbefehl auf den POP-Server nach dieser Anleitung Mit Telnet Verbindung überprüfen
    und poste hier das Ergebnis.

    Gruß

  • mathi19
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    • 6. November 2010 um 20:42
    • #15

    http://s5.directupload.net/images/101106/alza9c3s.png
    Die ist das Ergebniss.

  • mrb
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    • 7. November 2010 um 10:37
    • #16

    Welchen Port hattest du mit Telnet verwendet?

    Die Einstellungen lt. deinem Screenshot sind korrekt.
    Telnet ist ebenfalls OK.
    Welche Sicherheitssoftware läuft?

    Gruß

  • mathi19
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    • 7. November 2010 um 17:50
    • #17

    Verwendet hatte ich Port 110.

    Was meinst du mit Sicherheitssoftware? Antivirus? Eigentlich nur die Windows Sachen z.B. Security Essentials.

    MfG Matthias

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