[erledigt] Nachricht nach verschieben vom Server löschen

• Hallo,

ich würde gerne ein pop Konto meines TB (3.1.5) so einrichten, dass nach dem verschieben einer Nachricht in einen anderen Ordner diese Nachricht vom Server gelöscht wird. Momentan sehe ich die Nachricht zwar nicht mehr in der Inbox im TB, beim Webinterface dieses Email Clients ist sie aber noch da...

Hoffe jemand kann helfen...

Bester Grüße

Edited once, last by Moriarty ().

• Hi Moriarty,

und willkommen im Forum!
    Standardmäßig (!) werden bei POP3 heruntergeladene Mails beim Abmelden vom Server dort gelöscht.
    Jetzt gibt es die Möglichkeit, diese Regel zu verbiegen, indem in den Kontoeinstellungen dieses Löschen bewusst verhindert wird. Hast du das aktiviert?

Um es noch einmal klar zu stellen: Das hat nichts mit dem Verschieben, sondern wirklich nur mit dem Abholen zu tun. Was du dann auf dem Client mit den Mails machst, "geht einen POP3-Server nix mehr an"!

MfG Peter

Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

• Hallo Peter,

entschuldige das ich nicht präzise genug war.

Ja, ich habe aktiviert, dass die Emails beim Abholen vom Server nicht gelöscht werden sollen. Desweiteren habe ich aktiviert, dass die Emails wenn ich sie im TB lösche auch auf dem Server gelöscht werden sollen. Nun suche ich nach einer Option, dass die Nachrichten auch beim Veschieben auf dem Server gelöscht werden.

Hoffe das hilft.

Vielen Dank und beste Grüße

• Hallo und willkommen im thunderbirdforum!

Imho müsste das doch mit einer kombinierten Filterregel zu machen sein, zuerst verschiebe Nachricht in, und dann als 2 Bedingung vom Server löschen.
    Die müssten doch nacheinander abgearbeitet werden.

• Hallo Rum!

[ot]
    Liegt vielleicht dran, dass wir in AT heute einen Feiertag haben *freu* [/ot]
    Trotzdem Dir und allen in Deutschland einen schönen Arbeitstag und den Österreichern einen schönen Feiertag.