Meldung in der Fehlerkonsole [erl.]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen!


    Nach jedem Start erscheint, wenn ich die Fehlerkonsole aufrufe, folgender
    Eintrag:


    Zitat

    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIWebNavigation.sessionHistory]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://global/content/bindings/browser.xml :: :: line 637" data: no]
    Quelldatei: chrome://global/content/bindings/browser.xml
    Zeile: 643


    Wie bekomm ich die weg? bzw. Was bedeuted diese?


    Verwende Thunderbird 3.1.5 unter Windows XP prof.


    Gruss
    Thomas

  • Hallo!


    Und funktioniert auch was nicht? Seit wann erscheint diese Fehlermeldung, seit einem Update, oder seitdem Du thunderbird installiert hast, oder seitdem Du eine erweiterung installiert hatst?
    Erscheint sie auch, wenn du Thunderbird im abgesicherten Modus, übers Startmenü Programme, Mozilla Thunderbird, Thunderbird abgesicherter Modus startest?
    Von wo hast Du deine Thunderbirdinstallationsdatei heruntergeladen?

  • "Rothaut" schrieb:

    Hallo!


    Und funktioniert auch was nicht? Seit wann erscheint diese Fehlermeldung, seit einem Update, oder seitdem Du thunderbird installiert hast, oder seitdem Du eine erweiterung installiert hatst?
    Erscheint sie auch, wenn du Thunderbird im abgesicherten Modus, übers Startmenü Programme, Mozilla Thunderbird, Thunderbird abgesicherter Modus startest?
    Von wo hast Du deine Thunderbirdinstallationsdatei heruntergeladen?


    Hallo Rothaut!


    Also, es funktioniert alles. Sie erscheint wohl seit ich nachgucke ;) - hab im Internet über
    die Fehlerkonsole gelesen und halt mal reingeschaut. Die Erweiterung "Contacts Sidebar"
    verursacht die Meldung. Das habe ich jetzt rausgefunden. Ich möchte diese Erweiterung aber eigentlich nicht missen. Kann mir aber unter der Fehlermeldung rein gar nichts vorstellen
    d.h. ob schlimm oder eher nicht.


    Wenns dem Thunderbird nicht schadet - soll sie halt stehenbleiben.


    Danke für Deine Hilfe!


    Gruss
    Thomas

  • Hallo,
    welche Version der "contacts sidebar" hast du?
    Offenbar gibt es keine, die mit deiner Version kompatibel ist.
    Wie man auf der Anbieterseite erkennen kann, wurde sie seit 2007 nicht mehr weiterentwickelt.
    Wofür genau brauchst du sie?
    Nach dem Öffnen des Verfassenfensters brauchst du sie ja nicht, weil es ja schon die von TB selbst gibt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb!



    Die Version 08pre2! Ja, ich weiß, ist eine sehr alte Version. Da bei der Installation nicht gemeckert
    wurde, hab ich sie halt behalten.


    Gebraucht hab ich sie, um schnell mal ne Telefonnummer nachzuschlagen.
    War halt praktisch auf der Startseite :P


    Gruss
    Thomas