1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Meldung in der Fehlerkonsole [erl.]

  • Hullemumba
  • 26. Oktober 2010 um 11:08
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Hullemumba
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Okt. 2008
    • 26. Oktober 2010 um 11:08
    • #1

    Hallo zusammen!

    Nach jedem Start erscheint, wenn ich die Fehlerkonsole aufrufe, folgender
    Eintrag:

    Zitat

    Fehler: [Exception... "Component returned failure code: 0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE) [nsIWebNavigation.sessionHistory]" nsresult: "0x80004005 (NS_ERROR_FAILURE)" location: "JS frame :: chrome://global/content/bindings/browser.xml :: :: line 637" data: no]
    Quelldatei: chrome://global/content/bindings/browser.xml
    Zeile: 643

    Wie bekomm ich die weg? bzw. Was bedeuted diese?

    Verwende Thunderbird 3.1.5 unter Windows XP prof.

    Gruss
    Thomas

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 26. Oktober 2010 um 12:09
    • #2

    Hallo!

    Und funktioniert auch was nicht? Seit wann erscheint diese Fehlermeldung, seit einem Update, oder seitdem Du thunderbird installiert hast, oder seitdem Du eine erweiterung installiert hatst?
    Erscheint sie auch, wenn du Thunderbird im abgesicherten Modus, übers Startmenü Programme, Mozilla Thunderbird, Thunderbird abgesicherter Modus startest?
    Von wo hast Du deine Thunderbirdinstallationsdatei heruntergeladen?

    In Memoriam Rothaut

  • Hullemumba
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Okt. 2008
    • 26. Oktober 2010 um 14:48
    • #3
    Zitat von "Rothaut"

    Hallo!

    Und funktioniert auch was nicht? Seit wann erscheint diese Fehlermeldung, seit einem Update, oder seitdem Du thunderbird installiert hast, oder seitdem Du eine erweiterung installiert hatst?
    Erscheint sie auch, wenn du Thunderbird im abgesicherten Modus, übers Startmenü Programme, Mozilla Thunderbird, Thunderbird abgesicherter Modus startest?
    Von wo hast Du deine Thunderbirdinstallationsdatei heruntergeladen?

    Hallo Rothaut!

    Also, es funktioniert alles. Sie erscheint wohl seit ich nachgucke ;) - hab im Internet über
    die Fehlerkonsole gelesen und halt mal reingeschaut. Die Erweiterung "Contacts Sidebar"
    verursacht die Meldung. Das habe ich jetzt rausgefunden. Ich möchte diese Erweiterung aber eigentlich nicht missen. Kann mir aber unter der Fehlermeldung rein gar nichts vorstellen
    d.h. ob schlimm oder eher nicht.

    Wenns dem Thunderbird nicht schadet - soll sie halt stehenbleiben.

    Danke für Deine Hilfe!

    Gruss
    Thomas

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 26. Oktober 2010 um 15:49
    • #4

    Hallo,
    welche Version der "contacts sidebar" hast du?
    Offenbar gibt es keine, die mit deiner Version kompatibel ist.
    Wie man auf der Anbieterseite erkennen kann, wurde sie seit 2007 nicht mehr weiterentwickelt.
    Wofür genau brauchst du sie?
    Nach dem Öffnen des Verfassenfensters brauchst du sie ja nicht, weil es ja schon die von TB selbst gibt.
    Gruß

  • Hullemumba
    Mitglied
    Beiträge
    7
    Mitglied seit
    27. Okt. 2008
    • 26. Oktober 2010 um 16:05
    • #5

    Hallo mrb!

    Zitat von "mrb"

    Hallo,
    welche Version der "contacts sidebar" hast du?
    Offenbar gibt es keine, die mit deiner Version kompatibel ist.
    Wie man auf der Anbieterseite erkennen kann, wurde sie seit 2007 nicht mehr weiterentwickelt.
    Wofür genau brauchst du sie?
    Nach dem Öffnen des Verfassenfensters brauchst du sie ja nicht, weil es ja schon die von TB selbst gibt.
    Gruß

    Alles anzeigen

    Die Version 08pre2! Ja, ich weiß, ist eine sehr alte Version. Da bei der Installation nicht gemeckert
    wurde, hab ich sie halt behalten.

    Gebraucht hab ich sie, um schnell mal ne Telefonnummer nachzuschlagen.
    War halt praktisch auf der Startseite :P

    Gruss
    Thomas

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 26. Oktober 2010 um 16:44
    • #6

    Hallo!

    Wenn ich STRG Umschalt b aufrufe, um das Adressbuch zu öffnen, hab ich die Telefonnummer genauso schnell *sfg*

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern