Wo sind archivierte Mails?

  • Hallo zusammen,


    habe gerade mal zum testen eine Mail ausgewählt und auf archivieren gedrückt. Nun ist sie aus dem Postausgang raus, aber wo ist sie hin? Habe keinen Ordner "Archiv" oder ähnliches.


    Vielen dank schon mal für eure Hilfe!


    Thunderbird 3.1.5
    IMAP
    Windows Vista

  • Hallo,
    das normale Verhalten ist, dass jetzt ein Ordner "Archiv" erzeugt wurde mit einem Unterordner, der die Jahreszahl als Namen hat.
    Du hast schon nach dieser Mail gesucht per Suchfunktion?
    Notfalls per virtuellen Ordner Konto übergreifend suchen.
    Virtuelle Ordner einrichten.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Solch einen Ordner habe ich leider nicht. Die Nachricht ist aber noch da. Nur leider im Ordner "Alle Nachrichten" wo sämtliche 16.000 Mails drin sind die ich in den letzten 3 Jahren bekommen habe und nicht mehr in meiner schönen angelegten Ordnerstruktur......


    Naja, ich glaube ich verzichte lieber darauf noch mal diese Funktion bei mir zu benutzen ^^

  • Hallo,


    aber du hast schon in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner angegeben, wo der Archivordner sein soll?

  • rum ,
    eigentlich sind die aber - wenn nicht daran geschraubt wurde - by default auf "Lokale Ordner" eingestellt.
    Und eine generelle Abwahl (Deaktivierung eines Speicherorts) ist nicht möglich.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • @ mrb

    "mrb" schrieb:


    eigentlich sind die aber - wenn nicht daran geschraubt wurde - by default auf "Lokale Ordner" eingestellt.


    Bist du sicher? Ich habe nicht daran geschraubt und bei mir sind sie "by default" auf das jeweilige Konto eingestellt.

  • Hallo,
    das Profil, in dem ich getestet hatte, hatte nur globale POP Konten.
    Kann sein, das es daran liegt.
    Aber wie auch immer, irgend einen Ort muss man akzeptieren und dort hätte das Archiv sein müssen.


    Könnte es das bekannt IMAP-Problem sein, wie auch beim Ordner "gesendet"?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw