1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Update auf TB-Version 3.1.6 sind Addons nutzlos

  • der_tim
  • 28. Oktober 2010 um 15:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • der_tim
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Okt. 2010
    • 28. Oktober 2010 um 15:46
    • #1

    moin!!


    euch kommt der Betreff seltsam bekannt vor? komisch... ;)

    nein, kein Dummschnack, gleich zum Thema:

    ich habe TB Version 3.1.14 und alles funktioniert (also die beiden Add-Ons Lightning und MinimizeToTray Plus).

    ich installiere/upgrade auf Version 3.1.15 und die Add-Ons funktionieren NICHT mehr. Gut.. da hatte ich mir gedacht, liegt bestimmt an TB, ich warte aufs nächste Update und habe erstmal wieder 3.1.14 drüberinstalliert.

    Jetzt kommt 3.1.16 raus, ich installier das Update und wieder funktioniert keines meiner Add-Ons mehr, auch nach Neuinstallation selbiger nicht. Wenn ich beim Minimize-Addon auf "Einstellungen" klicke, passiert sogar gar nichts mehr, ich kann dann das Add-On-Fenster nur noch via Taskmanager schließen.

    den Thread mit dem ähnlichen Namen habe ich natürlich gelesen und auch den Lösungsvorschlag dort probiert, leider ohne Erfolg.

    Desweiteren habe ich im about:config sämtliche Werte, die der Filter "plugin" auswarf, mit denen eines Freundes verglichen (bei dem alles wunderbar funktioniert): es sind die gleichen Einstellungen.


    Nun meine Fragen:
    -wenn ich Thunderbird deinstalliere um es neu zu installieren, was passiert mit meinen E-Mails und dem Adressbuch?
    -Würde eine Neuinstallation das Problem eventuell beheben?
    -Ich hatte vor Monaten/Jahren schonmal Thunderbird.. aber das ist ewig her und ich weiß nicht, welche Version das war. Kann das Teil des Problems sein?
    -Wie kann ich das Problem beheben???


    ich wär euch über hilfreiche Tipps und Ratschläge wirklich dankbar!!
    Ich habe aktuell erstmal wieder 3.1.14 drüberinstalliert, damit die Add-Ons funktionieren (weil ich sie brauche). Würde aber natürlich immer gern die aktuellste Version laufen haben.. ;)


    bässte Grüße
    der_tim

    2 Mal editiert, zuletzt von der_tim (28. Oktober 2010 um 21:53)

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 28. Oktober 2010 um 15:51
    • #2

    Hallo der_tim,

    willkommen im Thunderbird-Forum!
    :arrow: Nach Update auf TB-Version 3.1.5 sind Plugins verschwunden

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • der_tim
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Okt. 2010
    • 28. Oktober 2010 um 16:01
    • #3

    danke fürs Willkommenheißen!


    leider hat mir der Tipp hinter Deinem Link nicht geholfen (wie bereits oben im langen ausführlichen [zu ausführlich? :S] Text geschrieben). :(

    ich bin also immer noch ratlos.

    Und der Wert liegt bereits auf false.

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 28. Oktober 2010 um 19:30
    • #4

    Hallo der_tim

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Ändere doch mal oben mit dem Button *ÄNDERN den Titel im ersten Beitrag auf
    Nach Update auf TB-Version 3.1.6 sind Addons funktionslos

    Du merkst was? Es liegt bei dir nicht an Plugins, schau doch mal in Extras>Addons unter dem Reiter Plugnins nach, was das für welche sind. Bei dir sind es Addons. ;)

    Ich habe jetzt extra mal meinen Vogel upgedatet, Minimize läuft, Light. habe ich nicht.


    Btw: TB trennt Programm und Daten (Mails, ADressen, Addons, Einstellungen...), letztere sind im Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... und bei einer Neuinstall. wird da nichts geändert, aber genau deshalb hilft die auch meist nicht, denn Fehler sind i.d.R. im Profil.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • der_tim
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    28. Okt. 2010
    • 28. Oktober 2010 um 21:52
    • #5

    yo


    alles klar, dann werde ich davon absehen, TB neuzuinstallieren. :/
    Danke für den Hinweis!!

    der Name des Threads ist auch neu gewählt *breitgrinst*.


    nun läuft die neuste Version bei mir aber immernoch nicht mit Add-Ons. :|

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 29. Oktober 2010 um 10:47
    • #6

    guten Morgen!

    Bei einigen Add-Ons hilft es, dass man auf die HP des Add-Ons geht und dort die neueste Version installiert, einiges wurde zumindest bei mir, von TB nicht freiwillig upgedatet, aber ich habe jetzt schon wieder ast alle Add-Ons, die ich hatte, zum Laufen gekriegt. Auffällig war für mich schon auch,d ass beim Update von Version 3.1.5 auf 3.1.6 plötzlich eine Menge von Add-Ons den Dienst verweigerten.
    Einigehabe ich jetzt auch durch die Nightly tester Tools gejagt und die gehen jetzt auch wieder.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™