Nach Update auf 3.1.6

  • Hallo


    Ich benutze Thunderbird schon seeehhhrrr laaanngee :)


    Nun seit diesem Update habe ich folgendes Phänomen :
    -> Senden Button (Nachricht Verfassen) funktioniert nicht ! (keine Reaktion)
    -> Wenn ich "später Senden" auswähle und dann "alle nachrichten versenden" dann funktioniert es



    Wer hat mir eine Hilfe ?


    Beste Grüsse


    Direkt

  • Guten Abend und willkommen im Thunderbirdforum!


    1. Wie funktioniert das, wenn Du Thunderbird im abgesicherten Modus startest,? Könnte nämlich ein incompatibel gewordenes Add-On die Ursache sein. Und funktioniert, STRG Enter beim Sofort Senden?

  • Hallo !


    Danke für deine Antwort.


    Abgesicherter Modus : Funktioniert
    CTRL + ENTER funktioniert auch im nicht abgesicherten Modus


    Scheint wohl wirklich ein Addon zu sein :
    Lightning, Zindus etc. funktioniert alles problem los, ich bin mir nur 99% sicher dass es an SPAMFIGHTER liegt. (die haben immer probleme updates rechtzeitig rauszubringen ;))


    Beste Grüsse

  • Hallo
    Direkt


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    "direkt" schrieb:

    ich bin mir nur 99% sicher dass es an SPAMFIGHTER liegt. (die haben immer probleme updates rechtzeitig rauszubringen

    sorry, aber ich verstehe nicht, wofür du den überhaupt brauchst?
    Ich habe zig Konten und dabei einige Geschäftliche, die im Internet oder auf Vis.Karten, in Annoncen etc. erscheinen und dadurch Spam trächtig sind und TB filtert mit seinem Junk-Filter fast 100% des anfallenden Junks raus und dabei liegt der Vogel nur selten verkehrt.
    Meine Konten werden dabei bereits vom Mailprovider geprüft und die dortigen Scanner lassen so manches durch, was mein Vogel dann raus pickt.