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TB startet nicht unter Win7 [erl.]

  • mircory
  • 30. Oktober 2010 um 17:48
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • mircory
    Mitglied
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    Mitglied seit
    30. Okt. 2010
    • 30. Oktober 2010 um 17:48
    • #1

    Hallo Leute,

    habe heute auf meinem neuen Rechner (WIN7 Home premium) TB neueste Version installiert und gestartet.
    Dann normal geschlossen. Anschließend wollte ich das Programm nochmal starten aber es kam folgende Fehlerrmeldung:

    "Thunderbird wird bereits ausgeführt, reagiert aber nicht. Um ein neues Fenster öffnen zu können, müssen Sie zuerst den bestehenden Thunderbird-Prozess beenden oder Ihren Computer neu starten."

    Ich habe den Rechner neu gestartet aber die gleiche Fehlermeldung kam wieder!!!

    Auch eine Neuinstallation hat das Problem nicht gelöst!

    Was kann ich tun???

    Danke für eine schnelle Hilfe.

    mircory

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
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    23. Nov. 2007
    • 30. Oktober 2010 um 18:49
    • #2

    guten Abend und willkommen im thunderbirdforum!

    Wurde der Vogel neu eingerichtet, hast Du von irgendwo Daten übernommen?
    Darf ein Virenscanner Dein Profil abscannen? bzw bearbeiten?

    In Memoriam Rothaut

  • mircory
    Mitglied
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    Mitglied seit
    30. Okt. 2010
    • 30. Oktober 2010 um 18:58
    • #3

    ja es wurde alles neu installiert und mehr habe ich nicht getan (zumindest nicht bewußt!?!).
    Als Virenscanner habe ich Norton 360 installiert.

  • graba
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    Hilfreiche Antworten
    9
    • 30. Oktober 2010 um 19:04
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "mircory"


    Als Virenscanner habe ich Norton 360 installiert.


    diesbezüglich unbedingt Folgendes beachten:
    Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

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  • Rothaut
    Senior-Mitglied
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    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 30. Oktober 2010 um 19:51
    • #5

    Ich vermute mal, dass da der Norton an deiner Profiles.ini herumgeknabbert hat. Aber wenn nochkeine Konten eingerichtet waren, kann man da ja relativ schön Abhilfe schaffen.
    De- und reinstallation hilft gar nicht bei thunderbird, weil er Daten- und Programmdateien streng trennt.
    Starte thunderbird mit dem Profilmanager, Startmenü ausführen, thunderbird.exe -p erstelle ein neues profil und definiere das beimNorton als Ausnahme, sodass der drinnicht rummalen darf.

    In Memoriam Rothaut

  • mircory
    Mitglied
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    Mitglied seit
    30. Okt. 2010
    • 30. Oktober 2010 um 20:19
    • #6

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe aber wie mache ich das genau?

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
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    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 30. Oktober 2010 um 20:39
    • #7

    Du startest unter Startmenü ausführen thunderbird.exe -p und dann folgst Du einfach dem Anweisungsdialog, wenn Du den Schalter neues profil erstellen betätigst.

    In Memoriam Rothaut

  • mircory
    Mitglied
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    Mitglied seit
    30. Okt. 2010
    • 30. Oktober 2010 um 21:51
    • #8

    Jetzt funktioniert alles, vielen Dank.

    Ich wünsche noch ein schönes langes WE,

    mircory

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
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    23. Nov. 2007
    • 30. Oktober 2010 um 21:53
    • #9

    Danke für die Rückmeldung, fein, wenn es jetzt klappt!

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

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