Signatur erstellen und anhängen

  • hallo forum,


    ich habe mir gestern thunderbird installiert, weil ich so viel gutes gelesen habe. vorweg: ich bin schlicht begeistert! ich arbeit emit tb 3.1.6. auf meinem mac os x. pop oder imap..... da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher :eek: - ist das wichtig für meine frage...... ich bitte um nachsicht - als tb-anfänger bin ich noch etwas stolperig :redface:


    also, meine frage/bitte: kann mir bitte jemand bei der erstellung einer signatur helfen und wo muss ich klicken, damit ich sie dann unter meinen mails...über den zitaten sehen, resp.der empfänger. ich habe mich schon versucht durch die hilfe zu wuseln - ohne erfolg.


    ich freue mich auf euere antwort und wünsche allen ein phantastisches we! :hallo:


    phil

  • "phdobler" schrieb:


    ich habe mir gestern thunderbird installiert, weil ich so viel gutes gelesen habe. vorweg: ich bin schlicht begeistert!


    Hallo Phil und willkommen :)


    Zitat


    kann mir bitte jemand bei der erstellung einer signatur helfen


    Ja, die FAQ: Eine Signatur erstellen.


    Zitat


    ich freue mich auf euere antwort und wünsche allen ein phantastisches we!


    Bitte, danke und HTH. Und bitte beachte bei Deinen folgenden Beiträgen die Foren-Regeln. TIA.


    Gruß Ingo

  • hy ingo,


    danke für deine mail - die mir zum teil geholfen hat.


    die signatur habe ich hinbekommen. gut! allerdings taucht sie nur in schwarz auf :aerger:


    ich habe es nicht gefunden. was muss ich tun damit ich meine signatur farblich anpassen kann? danke


    phil

  • Sorry, das war die Faulheit des Journalisten. So, jetzt richtig und in Groß-/Kleinschreibung.

  • Hallo,
    zur Klärung:
    es gibt ja keine Formatierung bei Rein-Text-Mails bzw. Reintext-Signaturen.
    D.h. dass in der zu versendenden Mail die Farbe "grau" nicht mitgesendet wird und TB nur die Signatur von dem übrigen Text farblich abheben will.
    Also eine reine Darstellungssache in deinem TB.
    Möchtest du aber, dass die Signatur eine Farbe haben soll, muss die Signatur in HTML verfasst werden. Das ist nicht kompliziert und hier beschrieben:
    Eine HTML-Signatur (=formatiert) erstellen


    Stört dich aber die graue Farbe in Reintextmails, weil deine Augen nicht mehr gut sehen, dann folge dem Link von  graba .
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw