Gesendete Objekte werde nicht mehr gespeichert

  • Hallo zusammen,


    ich habe seit einigen Tagen ein Problem,
    und zwar werden die gesendeten Objekte nicht mehr in betreffenden Ordner gespeichert.
    Auch die "alten" Objekte, werden nicht mehr angezeigt.


    Ich habe auch schon versucht einen neuen Ordner anzulegen, und die Mails da hinein zu speichern.
    Hat leider auch nicht funktioniert.


    Weiß jemand von euch, woran das liegen könnte ?


    Ich setzte Thunderbird 3.1 mit einem POP Konto ein.


    Vielen Dank schon mal im vorraus !!!

  • Guten Morgen und willkommen im Thunderbirdforum!


    Wann wurde das Konto zuletzt komprimiert?
    Du kannst auch bei dem Ordner gesendete Objekte, ins Kontextmenü unter Eigenschaften auf Reparieren gehen.
    Darf ein Virenscanner in Deinen Profil arbeiten?
    Das würe ich ihm auf jeden Fall untersagen und das Profilverzeichnis als Ausnahme definieren.

  • Hallo Thos


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien


    Und dann schau mal in die Anleitungen unter Punkt 12, da gibt es dazu einige Tipps...

  • Hallo zusammen,


    vielen dank für die Antworten !
    Leider bringt eine komprimierung auch nichts.


    Das Phänomen ist von einem Tag auf den anderen aufgetreten, dehalb glaube ich nicht, dass es am Virenscanner liegt.


    Gibt es eigentlich eine Größenbeschränkung bei Thunderbird ?

  • Hallo,

    Zitat von "Thos"


    Gibt es eigentlich eine Größenbeschränkung bei Thunderbird ?


    :arrow: Größenbeschränkung
    Folders and messages


    Zitat


    Das Phänomen ist von einem Tag auf den anderen aufgetreten, dehalb glaube ich nicht, dass es am Virenscanner liegt.


    :arrow: Antivirus-Software - Datenverlust droht!
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html
    http://agsm.de/forum/viewforum.php?f=14