Nach Update auf 3.1.6 dauert das laden ewig [erl.]

  • Hallo,
    seit dem letzten Update auf 3.1.6 der Mac-Version sind bei TB häufig ewige Ladeprozesse, meistens wenn eine Mail im Vorschaufenster angezeigt werden soll, aber auch, wenn ich eine Mails als gelesen markieren will oder wenn die Mails runtergeladen werden, braucht diese Version länger als vorher. Es ist kein reibungsloses Arbeiten mehr möglich.
    Und da ich den Mailordner nicht gesichert habe ist auch kein zurück auf die Vorgängerversion möglich.
    Kann ich da was machen oder nur hoffen, dass es mit dem nächsten Update besser wird?
    Liebe Grüße
    Katharina

  • Hallo Graba,
    Da war kein Haken.
    Aber du hast mich auf ne Idee gebracht, danke.
    Es lag daran, dass ich etwa zur selben Zeit Kasperski aufgespielt habe, sobald ich die Antivierensoftware ausschalte, läufts wieder normal.
    Grüße

  • Hallo,


    in den letzten Tage durfte ich Folgendes öfter schreiben: Tja, es glaubt uns ja kaum jemand, wenn wir es wagen, die sog. Sicherheitssoftware als möglichen "Täter" zu nennen. :rolleyes:


    Vielleicht sollte ich einen Textbaustein daraus machen. :freak:
    Ansonsten danke für die Information!