Nachrichten im Posteingang verschwunden

• Hallo,

bei mir sind im Posteingang plötzlich alle Nachrichten verschwunden.
    Das betrifft aber nur den Ordner "Posteingang".
    Im Ordner "Gesendet" und in den Unterordnern, die ich angelegt habe, sind die Nachrichten
    noch da.
    Nun habe ich im Forum gelesen, daß das mit der Komprimierung zusammenhängen könnte.
    Ich habe im Posteingang zwei unwichtige Mails geloscht, dann hat Thunderbird gefragt,
    ob "alle lokalen und Offline Ordner komprimiert werden sollen, um Speicherplatz zu
    sparen" - das habe ich gemacht.
    Aber nun sind alle Nachrichten weg.
    Gibt es eine Möglichkeit, dieser wieder herzustellen?
    Oder sind sie endgültig weg.

Ich bin absoluter Laie, was Cumputer anbelangt und ich bin aus den Einträgen im
    Forum nicht wirkklich schlau geworden.

Thunderbird Version 3.1.6

Bitte um Eure Hilfe

Danke im Voraus
    Christian

• Hallo und willkommen im Forum!
    Da du noch neu im Forum bist, eine Hilfestellung zu Schlingos Tipp.

Du kannst abTB 3 selbst die Ordnergröße nicht ohne das Add-on Extra Folder Columns ablesen.
    Möchtest du es nicht installieren, musst du im Profilordner von TB die dem Ordner entspr. Datei ohne Endung aufspüren und die Größe im Explorer ablesen.
    Zum Profil lies:
    11 Profile

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

• Hilfe!