Nachrichten im Posteingang verschwunden

  • Hallo,


    bei mir sind im Posteingang plötzlich alle Nachrichten verschwunden.
    Das betrifft aber nur den Ordner "Posteingang".
    Im Ordner "Gesendet" und in den Unterordnern, die ich angelegt habe, sind die Nachrichten
    noch da.
    Nun habe ich im Forum gelesen, daß das mit der Komprimierung zusammenhängen könnte.
    Ich habe im Posteingang zwei unwichtige Mails geloscht, dann hat Thunderbird gefragt,
    ob "alle lokalen und Offline Ordner komprimiert werden sollen, um Speicherplatz zu
    sparen" - das habe ich gemacht.
    Aber nun sind alle Nachrichten weg.
    Gibt es eine Möglichkeit, dieser wieder herzustellen?
    Oder sind sie endgültig weg.


    Ich bin absoluter Laie, was Cumputer anbelangt und ich bin aus den Einträgen im
    Forum nicht wirkklich schlau geworden.


    Thunderbird Version 3.1.6


    Bitte um Eure Hilfe


    Danke im Voraus
    Christian

  • "c_niedi" schrieb:


    bei mir sind im Posteingang plötzlich alle Nachrichten verschwunden.
    Das betrifft aber nur den Ordner "Posteingang".


    Hallo Christian :)


    wie groß ist der Posteingang?


    Gruß Ingo

  • Hallo und willkommen im Forum!
    Da du noch neu im Forum bist, eine Hilfestellung zu Schlingos Tipp.


    Du kannst abTB 3 selbst die Ordnergröße nicht ohne das Add-on Extra Folder Columns ablesen.
    Möchtest du es nicht installieren, musst du im Profilordner von TB die dem Ordner entspr. Datei ohne Endung aufspüren und die Größe im Explorer ablesen.
    Zum Profil lies:
    11 Profile


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hilfe!
    Ich verwende auch TB 3.1.6 mit Windows 7, habe zwei Benutzerkonten angelegt. Bei dem einen Konto läuft alles glatt, bei dem anderen sind anfangs monatlich die E-mails verschwunden. Habe es bei den Einstellungen dann hinbekommen, dass die Mails nicht mehr automatisch gelöscht werden, ging ca. 2 Monate gut. Jetzt seit ein paar Tagen spinnt alles. Mal sind meine Mails alle im Posteingang da, mal ist alles weg, dann fehlen zwischendrin ein paar. Jedoch nur bei dem einen Benutzerkonto. Woran kann es liegen?
    Danke schon mal Kathy

  • Hallo und willkommen im Forum! Kathy,
    bitte habe Verständnis, wenn ich nicht auf 2 Fragen innerhalb eines Threads antworte, wenn dieser noch nicht geklärt ist.


    Grußß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw