Nach Backup, vorherige Emails weg

  • Thunderbird version 3.1.6 Betriebsysstem xp


    Hallo,


    vielleicht kann mir jemand helfen.


    Musste meinen Pc formatieren und hab vorher ein Backup erstellt mit MozBackup. Nun habe ich wieder Thunderbird installiert und hab neue Emails abgerufen, die waren dann auch gleich da PRIMA.


    Dann habe ich das Backup gestartet so das meine Alten Emails wieder da sind, hat auch Prima funktioniert. Nur jetzt sind meine neuen Abegrufenen Email weg und ich weiss nicht wo ich sie finden soll.


    Kann mir da jemand helfen.


    danke

  • Guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum


    Tja, Du hast Dir mit dem Backup die vorher abgeholten Mails übrschrieben, und damit sind die weg.
    Leider sagst Du nicht, ob Du über Pop3 oder Imap Deine Mails abrufst, denn bei Imap hättest Du alle Chancen, sie nochmals zu bekommen.
    Bei Pop nur die eine, wenn Du zufällig eingestellt hattest, MNachrichten auf dem Server belassen, dann kannst Du sie nochmal holen.


    Übrigens Mozbackup it ein Tool, mit dem man sehr vorsichtig umgehen sollte, bzw. dessen Verwendung ehrer vermieden werden sollte, Du brauchst nur im Forum hier schauen, wie viele Leute durch dieses Tool schon daten eingebüßt haben.
    Es gibt da wesentlich zuverlässigere Methoden, wie Thundersafe oder überhaupt das Profil manuell sichern.

  • danke für die schnelle antwort.


    rufe meine emails über pop3 ab und belass sie auf dem server.


    gibt es da noch eine chance sie wieder zu bekommen?


    wenn ja wie?

  • Zitat von "silence78"


    rufe meine emails über pop3 ab und belass sie auf dem server.


    Hallo :)


    ok, damit vergewaltigst Du zwar das Protokoll, aber...


    Zitat


    gibt es da noch eine chance sie wieder zu bekommen?


    ja.


    Zitat


    wenn ja wie?


    Lösche die popstate.dat (siehe Die Dateien im Profil kurz erklärt). Dann werden alle Mails vom Server neu abgerufen.


    HTH
    Gruß Ingo


    Btw, bitte lies und beachte die Foren-Regeln. TIA.