Suchfunktion in 3.0.9

  • Hallo,
    mit der alten Version 2.* wurde die gesuchten E.Mails immer als Listenansicht ausgegeben. Dies war sehr praktisch.
    Ab der Version 3 nun mit der Suchfunktion komme ich nicht zu recht. Kann man das irgendwo einstellen, das beim suchen wieder die alte klassische Ansicht erscheint?
    Also ich b.B. "info" ein und alle E-mails mit "info" werden aufgelistet und ich seh sofort wenn ich die E-Mail anklicke, was der Inhalt der Mail ist.


    Zweites Problem


    Mein Konto ist so eingestellt, dass die E-Mails vom Server gelöscht werden, sobald ich diese vom Posteingang gelöscht habe. Dies funktioniert aber nicht mit meinem gmx Server. Woran kann das liegen? Im Thunderbird oder im gmx Postfach.

  • Hallo Buffi,


    1. Ich weiß nicht mehr so genau, wie die Suchfunktion von 3.0.9 aussieht, aber ich glaube mich erinnern zu können, dass sie der von 3.1.6 sehr ähnlich ist. Dort gibt es (allerdings erst in der Ergebnisliste) die Möglichkeit auf "Als Liste darstellen" zu klicken. Wenn ich Dich richtig verstehen, hast Du dann, was Du willst. Der Link ist sehr unscheinbar unter dem Balkendiagramm "versteckt".


    2. Es kann sein, dass GMX das nicht zulässt. Nach meiner Erfahrung, lassen die meisten Server zwar das sofortige Löschen beim Abrufen zu, nicht aber unbedingt das Löschen nach einer bestimmten Anzahl von Tagen. Zur Sicherheit versuche es mal im abgesicherten Modus.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite