Alice Provider eine nachfrage [erl.]

  • Ich benutze Thunderbird 3.1.6 Kontoart Imap & Windows 7 64 bit
    Meine frage ist meine Name@alice-dsl.net bisher habe ich immer Posteingangsserver: imap.alice-dsl.net,
    Postausgangsserver: smtp.alice-dsl.net, benutzt kann ich das ab ändern in Posteingang-Server: imap.alice.de
    Postausgang-Server: smtp.alice.de und welchen Port sollte ich da nehmen

    Einmal editiert, zuletzt von Blauwonz ()

  • Hallo,
    per Telnet reagiert der Server auf Port 25 und Port 587.
    Mit Telnet kann man aber grundsätzlich keine verschlüsselte Verbindung zum Server aufbauen.
    Probiere doch einfach, ob Port 465 (SSL) funktioniert.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw