Wie stoppe ich Synchronisation ?

  • Hallo !


    Thunderbird 3.1 synchronisiert jedesmal die Nachrichten von meinem e-mail account (hotmail) ohne aber dort eine Kopie zu hinterlassen. dh: sämtliche Nachrichten (einige 1000) wurden automatisch auf thunderbird überspielt und von meinem mail account entfernt. :wall:


    Über ein Add-on (Mail redirect 7.6.1) habe ich versucht die überspielten Nachrichten wieder auf ihren ursprünglichen Ort umzuleiten, ohne aber bedacht zu haben, daß ja die automatische Synchronisation von Thunderbird zuerst irgendwie deaktiviert werden müsste.


    Wie mach ich das ? Vielen Dank im Voraus !

  • Zitat von "thunderfly"


    Thunderbird 3.1 synchronisiert jedesmal die Nachrichten von meinem e-mail account (hotmail) ohne aber dort eine Kopie zu hinterlassen. dh: sämtliche Nachrichten (einige 1000) wurden automatisch auf thunderbird überspielt und von meinem mail account entfernt.


    Hallo :)


    leider hast Du den völlig unauffälligen gelben Kasten übersehen. Deinen Angaben nach tippe ich aber mal auf POP3.


    Zitat

    Wie mach ich das ?


    Meine Glaskugel ist zwar momentan leicht[tm] defekt. Falls sie trotzdem recht hat: FAQ:Wann IMAP statt POP nutzen.


    Zitat


    Vielen Dank im Voraus !


    Bitte und HTH.
    Gruß Ingo


    Btw, Du plenkst.

  • Hi Ingo,
    da es ein Doppelposting war, müssen wir uns wohl einigen, wo wir weitermachen. Hier oder
    da
    Gruß, muzel