1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

mails werden am server gespeichert...

  • cocka
  • 14. November 2010 um 19:06
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • cocka
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Nov. 2010
    • 14. November 2010 um 19:06
    • #1

    hallo,

    ich hoffe das mir jemand helfen kann...
    vor kurzen wurde mein rechner neu aufgesetzt, danach habe ich mir den thunderbird wieder
    ganz normal auf meinen rechner installiert... soweit passt auch alles bis auf eine kleine
    sache, sobald ich emails erhalte, verschicke, speichere oder in den papierkorb schiebe
    werden genau diese emails am server gespeichert oder mitverschoben...

    wie gesagt, habe dieses problem erst seit dem ich den thunderbird neu installiert habe...
    früher hatte ich die mails nur am thunderbird... jetzt muss ich die mails am server löschen
    und somit werden diese auch vom thunderbird gelöscht ...
    da mein server komplett voll war ... hab ich diese nun gelöscht - doch leider sind nun
    alle mails weg!!!!

    vielen dank im voraus...

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 14. November 2010 um 19:20
    • #2

    Hallo cocka,

    und willkommen im Forum!
    Ich gehe mal davon aus, dass dein Problem nicht nur wegen deiner defekten Shifttaste besteht. Verbunden mit der Hoffnung, das du diese bald reparieren lässt ... .

    Du hast dein neues Konto als IMAP-Konto eingerichtet. IMAP ist das modernere der beiden "Betriebsarten". Und wie dieses funktioniert, haben wir in unserer Anleitung ausführlich beschrieben.
    Wer ist dein Provider? Vermutlich web.de (freenet). Der bietet zwar auch seinen zahlungsunwilligen Kostnix-Kunden IMAP an, aber dieses Minikonto ist für IMAP denkbar schlecht geeignet.
    Bitte füttere auch unsere foreneigene Suchfunktion mit dem Suchwort IMAP.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • cocka
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Nov. 2010
    • 14. November 2010 um 19:28
    • #3

    hallo peter,

    vielen dank für die antwort...
    nur was hat das mit meiner defekten shift-taste zu tun? und woher weißt du das? :lol:

    nein habe mein konto bei world4you...
    ok ... danke... werde gleich mal nachlesen...

    glg

  • cocka
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    14. Nov. 2010
    • 14. November 2010 um 20:11
    • #4

    schon mal vielen dank für die schnelle antwort...
    ich habe das nun von imap auf pop3 wieder umgestellt ...
    mails werden nicht doppelt gespeichert, gelöscht oder gesendet...

    allerdings bleiben die eingehenden mails noch immer im eingang
    vom server bestehen... auch nachdem abrufen im thunderbird...

    alles andere funkt soweit wieder ganz normal... werde noch ein bisschen
    suchen ... aber wenn du dafür auch noch eine antwort hättest wärs echt
    supi... vielen dank...

    glg cocka

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    573
    Beiträge
    21.483
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 14. November 2010 um 23:38
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "cocka"


    nur was hat das mit meiner defekten shift-taste zu tun? und woher weißt du das? :lol:


    Das Beachten der Groß-/Kleinschreibung erleichtert den Helfern das Lesen der Beiträge. Bitte zukünftig berücksichtigen! Danke!
    :arrow: Foren-Regeln: Rechtschreibung, Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™