[gelöst] Linkfarbe

• TB 3.0.10 - IMAP und POP

Hallo liebes Forum,

ich habe sowohl Google als auch diese Forum bemüht - allerdings nichts gefunden, was mein Problem löst.

Ich möchte einen Newsletter erstellen, habe allerdings ein Problem mit der Farbe blau für Links in diesem Newsletter.
    Unter Format - Schriftfarbe/Hintergrund habe ich schon die passenden Farben eingetragen, allerdings sind die Links trotzdem immernoch blau!

Ich bin mit meinem laienhaften Latein am Ende und hoffe, dass hier jemand helfen kann.

Vielen Dank im Voraus
    und liebe Grüße
    Daniel

Edit: Achja, ich hoffe ich habe das richtige Unterforum gewählt. Wenn nicht, dann bitte verschieben. Danke

Edited once, last by Nino ().

• Hallo graba,

vielen Dank für die Antwort und die freundliche Begrüßung.
    Ich muss trotzallem fragen..wo finde ich den User content css? Und wie trage ich dort etwas ein?

Danke und Gruß
    Daniel

• Hallo,

Quote from "Nino"

Ich muss trotzallem fragen..wo finde ich den User content css? Und wie trage ich dort etwas ein?

Wenn sie nicht vorhanden ist, musst du sie erst noch erstellen.
    :arrow: - \Thunderbird\Profiles\Die Dateien im Profil kurz erklärt – Thunderbird Mail DErofilname%\chrome\
    - userContent.css

• Hi.

Ok, habe die Datei jetzt angelegt. Aber ich muss ehrlich sagen, das überfordert mich.
    Denn, ich nutze Linux (als User!) und A weiß ich nicht, ob ich die Datei an der richtigen Stelle angelegt habe..und B was ich noch alles dort eintragen müsste.

Jedenfalls..bleiben meine Links blau.

Gibt es da nicht eine userfreundlichere Variante?
    Kann doch eigentlich fast nicht sein, dass man das Programm hintergehen muss? Denn, unter Format - Schriftfarbe gibt es diese Einstellung ja schon. Nur greift sie offenbar nicht.

Ich blick nun nicht mehr durch.

beste Grüße
    Daniel

EDIT:

Ich habe meine eMail gerade auf einem anderen Rechner angeschaut. Dort stimmen alle Farben!!!

Maaannn...so und nun?