1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Gruppierte Ordner nicht mehr vorhanden TB 3.1.6

  • Tegger
  • 17. November 2010 um 09:32
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Tegger
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    16. Jan. 2006
    • 17. November 2010 um 09:32
    • #1

    Hallo,

    seit 2 Tagen sind meine Gruppierten Ordner nicht mehr auswählbar. Nach "letze Ordner" kommen "Alle Ordner" und die gruppierten werden anscheinend übersprungen.

    Es ist jetzt nicht tödlich, aber ich hab mich so an den gesammlten Posteingang gewöhnt, dass es lästig ist. Kann mir da jemand helfen ?

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 17. November 2010 um 12:48
    • #2

    Hallo,

    Zitat von "Tegger"


    seit 2 Tagen sind meine Gruppierten Ordner nicht mehr auswählbar.


    auch nicht im Safe-Mode (--> Abgesicherter Modus)?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Tegger
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    16. Jan. 2006
    • 17. November 2010 um 13:13
    • #3

    nein, auch hier ist der Fehler

  • Tegger
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    16. Jan. 2006
    • 19. November 2010 um 12:43
    • #4

    bin ich damit wieder alleine ? :nixweiss:

    manchmal, aber nur manchmal kann man wieder gruppierte Ordner auswählen.... ich konnte bisher jedoch keine Regelmäßigkeit feststellen

  • Tegger
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    16. Jan. 2006
    • 30. November 2010 um 08:55
    • #5

    sodale, nachdem es mir jetzt doch tierisch auf den wecker ging, hab ich mich mal hingesetzt und gesucht....

    der Fehler liegt in der prefs.js, der Dateipfad für die smart mailboxes war falsch, zu einem laufwerk, dass es nicht gab und somit auch nicht erstellt werden konnte, so dass es dann natürlich auch keine Gruppierten Ordner gab !!! :verweis:

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. November 2010 um 12:19
    • #6

    Hallo,
    Frage: war das von dir so gewollt oder hat sich das von selbst so eingestellt.
    Oder anders: benutzt du die Funktion, andere Pfade für Konten und lokale Ordner in den Servereinstellungen vorzugeben?
    Ein neues Profil übrigens hätte dir auch helfen können.
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (30. November 2010 um 13:31)

  • Tegger
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    16. Jan. 2006
    • 30. November 2010 um 13:05
    • #7

    ich habe den Speicherordner für Konton manuell gewählt

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. November 2010 um 13:34
    • #8

    Hallo,
    das solltest du besser nicht tun, du reißt damit das Profil auseinander und eine Sicherung desselben ist fraglich.
    Außerdem hat auch TB selbst manchmal Probleme damit. Wie willst du so eine Sicherung des Profils machen, wenn die Dateien für die Konten und Ordner sich gar nicht darin befinden? Mal daran gedacht?
    Was du ohne Weiteres aber tun kannst, ist, das gesamte Profil auf eine andere Partition (besser anderes Laufwerk) zu migrieren, nur das macht Sinn.
    Außerdem können wir Helfer Probleme in TB nicht mehr korrekt erkennen und so auch nicht richtig helfen.
    11 Profile
    Gruß

  • Tegger
    Mitglied
    Beiträge
    20
    Mitglied seit
    16. Jan. 2006
    • 30. November 2010 um 13:41
    • #9

    achso... der Profilordner befindet sich auf einem anderen Laufwerk, einem verschlüsselten Laufwerk. Ich befinde mich in einem Arbeitsplatz, wo ungehindert theoretisch jede Person an diesen Rechner kann. Ich möchte jetzt keinem was unterstellen, kann auch jeder mal gerne dran, jedoch schläft man besser, wenn man weiß dass da keiner meine Mails lesen kann

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 30. November 2010 um 15:08
    • #10

    Das kann ich zwar verstehen, aber TB ist nicht für den kommerziellen Einsatz gedacht.
    Wenn es User aber trotzdem tun, dann müssen sie eben mit gewissen Risiken rechnen.
    Ich habe nur vor diesen gewarnt.
    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™