Gruppierte Ordner nicht mehr vorhanden TB 3.1.6

  • Hallo,


    seit 2 Tagen sind meine Gruppierten Ordner nicht mehr auswählbar. Nach "letze Ordner" kommen "Alle Ordner" und die gruppierten werden anscheinend übersprungen.


    Es ist jetzt nicht tödlich, aber ich hab mich so an den gesammlten Posteingang gewöhnt, dass es lästig ist. Kann mir da jemand helfen ?

  • bin ich damit wieder alleine ? :nixweiss:


    manchmal, aber nur manchmal kann man wieder gruppierte Ordner auswählen.... ich konnte bisher jedoch keine Regelmäßigkeit feststellen

  • sodale, nachdem es mir jetzt doch tierisch auf den wecker ging, hab ich mich mal hingesetzt und gesucht....


    der Fehler liegt in der prefs.js, der Dateipfad für die smart mailboxes war falsch, zu einem laufwerk, dass es nicht gab und somit auch nicht erstellt werden konnte, so dass es dann natürlich auch keine Gruppierten Ordner gab !!! :verweis:

  • Hallo,
    Frage: war das von dir so gewollt oder hat sich das von selbst so eingestellt.
    Oder anders: benutzt du die Funktion, andere Pfade für Konten und lokale Ordner in den Servereinstellungen vorzugeben?
    Ein neues Profil übrigens hätte dir auch helfen können.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo,
    das solltest du besser nicht tun, du reißt damit das Profil auseinander und eine Sicherung desselben ist fraglich.
    Außerdem hat auch TB selbst manchmal Probleme damit. Wie willst du so eine Sicherung des Profils machen, wenn die Dateien für die Konten und Ordner sich gar nicht darin befinden? Mal daran gedacht?
    Was du ohne Weiteres aber tun kannst, ist, das gesamte Profil auf eine andere Partition (besser anderes Laufwerk) zu migrieren, nur das macht Sinn.
    Außerdem können wir Helfer Probleme in TB nicht mehr korrekt erkennen und so auch nicht richtig helfen.
    11 Profile
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • achso... der Profilordner befindet sich auf einem anderen Laufwerk, einem verschlüsselten Laufwerk. Ich befinde mich in einem Arbeitsplatz, wo ungehindert theoretisch jede Person an diesen Rechner kann. Ich möchte jetzt keinem was unterstellen, kann auch jeder mal gerne dran, jedoch schläft man besser, wenn man weiß dass da keiner meine Mails lesen kann

  • Das kann ich zwar verstehen, aber TB ist nicht für den kommerziellen Einsatz gedacht.
    Wenn es User aber trotzdem tun, dann müssen sie eben mit gewissen Risiken rechnen.
    Ich habe nur vor diesen gewarnt.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw