1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Probleme mit Grafik

  • oidahabara
  • 19. November 2010 um 09:47
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • oidahabara
    Gast
    • 19. November 2010 um 09:47
    • #1

    Version 3.1.6. - POP - Win7

    ich habe 2 Probleme mit mitgesendeten Grafiken:

    1. wenn ich ein eMail beantworte in dem sich im Text eine grafik befindet, dann wird das eMail nicht gesendet, bleibt beim "Status: senden von Anhängen.." oder so, hängen. Dann muss ich die alten eMails durchsuchen und erst nachdem ich die Grafik gelöscht habe, kann ich das eMail senden.

    2. Ich bekomme viele Grafiken als Anhänge gesendet, die ich dann abspeichere. Lästig ist, dass ich dabei immer die Dateiendung (.jpg) eintippen muss. Früher ist das automatisch gegangen.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. November 2010 um 10:56
    • #2

    Hallo,
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Werden ausgehende Mails gescannt?

    zu 2.
    Du meinst, TB zeigt keine Dateiendung an oder wird diese erst beim Abspeichern "verschluckt"?

    Gruß

  • oidahabara
    Gast
    • 19. November 2010 um 11:09
    • #3

    zu 1- ja ist vorhanden, nehme an dass ausgehende mails gescannt werden. aber komisch ist, dass grafiken nur in den alten mails, die beantwortete werden stören, beim neuen, aktuellen stören sie nicht.

    zu 2 - die Endungen werden im Fussteil des eMails angezeigt, beim Abspeichern verschwinden die und es wird eine Datei ohne Endung gespeichert.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    572
    Beiträge
    21.482
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 19. November 2010 um 11:57
    • #4

    Hallo,

    Zitat von "oidahabara"

    , nehme an dass ausgehende mails gescannt werden.


    es ist völlig sinnfrei, ausgehende E-Mails zu scannen. Falls du nämlich den Verdacht hast, dass dein PC eine Virenschleuder darstellt, gäbe es wesentlich Wichtigeres zu tun, als E-Mails zu versenden.

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • oidahabara
    Gast
    • 19. November 2010 um 12:18
    • #5
    Zitat von "graba"

    Hallo,


    es ist völlig sinnfrei, ausgehende E-Mails zu scannen. Falls du nämlich den Verdacht hast, dass dein PC eine Virenschleuder darstellt, gäbe es wesentlich Wichtigeres zu tun, als E-Mails zu versenden.


    danke, das hilft mir unheimlich weiter!

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 19. November 2010 um 21:46
    • #6

    Du solltest den Hinweis von  graba  ernst nehmen. Ich selbst verzichte auf gänzliches Abscannen von Mails. Das geht nämlich besser als man denkt.

    Zitat

    die Endungen werden im Fussteil des eMails angezeigt, beim Abspeichern verschwinden die und es wird eine Datei ohne Endung gespeichert.


    Das ist aber nicht ein Thunderbird-Problem, sondern liegt an falschen Einstellungen deines Betriebssystems. Man sollte sich grundsätzlich alle Dateien/Ordner und alle Endungen anzeigen lassen. Das kann man bei Windows in den Ordneroptionen ändern.

    Gruß

  • oidahabara
    Gast
    • 23. November 2010 um 11:26
    • #7

    ich habe den freundlichen hinweis von graba ernst genommen und auch den von mrb und sowohl das scannen der mails abgestellt, als auch in den ordner optionen meines falsch eingestellten os nachgeschaut, beides hat leider nix geholfen.

    immer wieder probleme beim senden von grafiken, teils in beantworteten mails, als auch in neu bearbeiteten.

    wegen der dateiendungen: es geht nicht darum, dass die endungen nicht angezeigt werden, sondern das tb die endung beim abspeichern nicht mitgibt, sondern eine datei ohne endung abspeichert.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 23. November 2010 um 23:24
    • #8

    OK.
    Richte mit dem TB-Profilmanager ein neues Profil ein mit einem Konto und überprüfe das Verhalten dort.
    11 Profile
    Ändert sich im Verhalten etwas?
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?

    Gruß

  • oidahabara
    Gast
    • 24. November 2010 um 07:48
    • #9

    danke

    hab ich neues profil angelegt
    problem mit grafik abspeichern gelöst
    problem mit grafiken aus kopien senden scheint auch gelöst
    aber
    hab ich neues problem, kann ich nix mehr senden weil das vogerl sagt "kann nicht im ordner *gesendet* abspeichern"

    gut, also "sinnfreie" einstellungen im virenprogramm, oder "falsche" os-einstellung kanns nicht gewesen sein, da hab ich nix geändert

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 24. November 2010 um 20:32
    • #10

    In welchen Ordner sollen denn die gesendeten Mails kopiert werden?
    Manchmal hilft es, in "Kopien & Ordner" auf "anderer Ordner" zu stellen.
    Gruß

  • oidahabara
    Gast
    • 25. November 2010 um 23:07
    • #11

    schaut so aus, wie wenn dieser trick geholfen hat, danke!

    bissl eigenwillig das ganze :rolleyes:

  • oidahabara
    Gast
    • 1. Dezember 2010 um 07:48
    • #12
    Zitat von "oidahabara"

    schaut so aus, wie wenn dieser trick geholfen hat, danke!


    war leider nur ne eintagsfliege, geht schon wieder nicht, obwohl ich nix geändet habe.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Dezember 2010 um 15:24
    • #13

    Ist denn die Einstellung "anderer Ordner" nach wie vor aktiviert?
    Manchmal stellen sich bestimmte Einstellungen zurück, was eine andere Ursache hat.

    Gruß

  • oidahabara
    Gast
    • 1. Dezember 2010 um 19:43
    • #14

    nichts verändert

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0 veröffentlicht

    Thunder 30. April 2025 um 00:04

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 29. April 2025 um 23:24

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™