Gesendete mails verschwunden

  • Thunderbird 3.1.6 / Pop / XP


    Seit über einer Woche erscheinen meine gesendeten Mails nicht mehr auf der Liste und beim Anklicken des Ordners «gesendet» dauert es eine ganze Weile, bis die (alten) mails erscheinen. Ich bin da ziemlich ratlos und habe nirgendwo einen entsprechenden Tipp gefunden. Weiss da jemand Rat?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Rossini! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien und ansonsten mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) probieren.



    Zitat von "Rossini"

    habe nirgendwo einen entsprechenden Tipp gefunden.

    ...komisch, mr kam es so vor, als würde ich das bestimmt 2-3 Mal pro Woche schreiben... :rolleyes:





    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • @ graba

    Zitat von "graba"


    Das Ganze ist reif für einen Textbaustein.

    ...wenn ich mein Clippings nicht hätte... :pale:

  • Vielen Dank für die Tipps...


    ... nur.. so weit war ich auch schon. Weder der Rechtsklick auf Reparieren in Eigenschaften hilft (da geht schon gar nichts) wie auch der Start im abgesicherten Modus bringt irgendwas. Manchmal sind die Mails da und nach einem Neustart von Thunderbird sind sie alle verschwunden. Der Anhang ist dann jeweils auch nicht immer erkennbar. Oder man kann das Mail sehen, nicht aber den Inhalt .Nur die Mails bis 9. November 10 bleiben hartnäckig. So habe ich absolut keinen Kontrolle ob was weg ist und muss mich überraschen lassen.... so wie das Leben halt nun mal ist. :confused: