Hallo!
Ich hatte vor zwei Wochen einen Systemabsturz wobei mein Thuderbird (3.1) wohl das Profil verloren hat. Schön und gut, habe ich mir gedacht und habe wie auch sonst schon das ein oder andere Mal einfach den Profilordner gesichert (c:\\Users\%USER%\AppData\Roaming\Thunderbird\%PROFILE%.default).
Bisher kannte ich dass dann so, dass ich nach Neuninstallation von Thunderbird, kopieren des gesicherten Ordners start mit ProfilManager und link auf das alte Profil problemlos wiederherstellen konnte.
Das geht nun scheinbar nicht mehr. Ich bin hier mit meinem Latein leider am Ende!
Ich habe 3 IMAP-Konten, sowie ein POP (GMX) Konto mit Thunderbird verwaltet. Hinzu kam mein Adressbuch, sowie 5 RSS-Feeds.
Zumindest wegen der POP-Mails (etwa 6000) wäre es mir schon wichtig das ganze irgendwie wiederherzustellen.
Ich habe mehrere Anleitungen diesbezüglich aus dem Internet probiert, alle *.msf dateien gelöscht, dennoch Startet Thunderbird jedes mal mit der Aufforderung ein neues Konto einzurichten, wenn ich da dann ein Dummykonto eintrage, kann ich dennoch nicht meine Mails finden.
Was kann ich noch machen? Ich bin für Hilfe und Vorschläge jeglicher Art sehr dankbar!
Vllt sollte ich noch dazu sagen, dass ich Windows 7 Professional und Thunderbird 3.1 beide in der Englischen (en-GB) Version installiert habe!
Schönen Abend!