vorschaufenster zeigt angeklickte mail nicht mehr an[erl.]

  • Hy, ich nutze thunderbird 3.1.6 und seit 3-4 tagen zeigt das programm keine emails mehr im vorschaufenster an. bei doppelklick öffnet sich das mail nach wunsch in neuem tab oder sep. fenster -> dies ist nicht mein wunsch bzw. war zu beginn nicht so.
    ich habe alle anzeige möglichkeiten in tb überprüft und bin zu keinem ergebnis gekommen.
    kann mir jemand helfen? danke für eure bemühungen
    rp

  • Hallo rp


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Was zeigt TB denn im Vorschaufenster bzw. was passiert beim Klick auf die Mail?
    Was hast du unter Ansicht>Nachrichteninhalt angehakt?



    Beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!
    [IMG:http://img203.imageshack.us/img203/4470/005tbmailforum.jpg]

  • Moin,


    hatte selbiges Problem nach einem Update auf die neuste Thunder-Browse-Version. Da ich Thunder-Browse nicht wirklich benötige, hab ich das Add-On kurzerhand deaktiviert und alles klappte wieder wie gewohnt.


    Gruss aus SU


    Chris


    P.S.: Überprüfe bitte mal deine Shift-Taste, röbi pe!

  • hy danke für die antworten
    versions nr habe ich angegeben - kontoart spielt für die anzeige im vorschaufenster keine rolle, denn wenn die mail ganz da ist ist sie da
    angezeit wird wie schon erwähnt nichts
    die shifttaste ist ok (an ihrem platz, nicht verklemmt, ;-))
    gruss
    rp

  • Hallo,

    Zitat

    die shifttaste ist ok (an ihrem platz, nicht verklemmt, ;-))


    Dann benutze sie doch auch bitte hier.
    Du kennst ja unsere Foren-Regeln
    Wir sind hier nicht in einem Chat, dort hat die Kleinschreibung sicher ihre Berechtigung.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hy, im abgesicherten Modus funktioniert alles wie gewünscht. In den Anzeigemöglichkeiten (Ansicht/Nachrichteninhalt) habe ich alle Möglichkeiten ausprobiert und es tut sich nichts. Bezüglich der IMAP wenn ich Mails älteren Datums anklicke, also die ich erhalten habe als die Vorschau Funktion noch entsprechend reagierte, zeigte sich in dem Fenster ebenfalls nichts.
    Danke
    Gruss
    rp

  • "röbi pe" schrieb:

    Hy, im abgesicherten Modus funktioniert alles wie gewünscht.

    dann steht ja im verlinkten Artikel, was nun zu tun ist.


    Vermutlich liegt irgendein Addon quer. Manchmal hilft es schon, alle zu deaktivieren und neu zu aktivieren, ansonsten halt wie beschrieben vorgehen.

  • Hallo,


    wie ich weiter oben schon erwähnte am besten als erstes Thunder-Browse mal deaktivieren. Daran lag es bei mir auch.


    Gruss aus SU


    Chris

  • danke subzero17 habe jetzt dasselbe gemacht und - ja - es funktioniert
    und tschüss

  • Hallo Röbi,


    kein Problem!


    Und noch einmal: Wenn du das nächste Mal postest: Bitte auf Gross- und Kleinschreibung, sowie Interpunktion achten! Das erleichtert die Lesbarkeit ungemein.


    Gruss aus SU


    Chris

  • Keine Angst subzero, Röbi P wird sich hier nicht mehr melden, denn er möchte ja hier auch Antworten bekommen.
    Wer wird sie ihm aber geben?


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw