Kaspersky Antivirus hat meine Inbox gekillt...

  • Hallo No


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Eigentlich ist dort doch alles beschrieben und wenn dann Fragen übrig sind, solltest du sie gezielt stellen.


    Zitat von "No001"

    ich hab vermutlich das problem

    was genau hast du denn für ein Problem?
    Was hast du bisher gemacht, was verstehst du im Artikel nicht?
    Hast du den Profilordner: der mit den 8_wilden_Buchstaben.default, wobei default auch sonstwie heißen kann, z.B. ghw63k9g.default oder ghw63k9g.MeineMails... bereits durch einfaches Kopieren gesichert, wenn nein, mach das zuerst.

  • OK .. ich hab das mit dem testvirus probiert.. der vierenscanner (kaspersky) findet und killt das file, erstellt aber laut bubble einen sicherheitskopie....


    ich hab auch jetz den ordner xxxxx.profile gefunden. darin befindet sich ein file mit namen inbox ... also genau dass was ich will... ich hab mir dieses importexport addon runtergeladen und in tb integirert. jedoch kann man damit dieses file nicht importerien....

    Einmal editiert, zuletzt von No001 ()

  • Du sagst leider immer noch nicht, was TB denn überhaupt macht.
    Wenn deine Titelzeile zutrifft, dann konnte dies nur passieren, weil der Virenscanner im Profilordner scannen und löschen durfte. Und wie das funktioniert ud wie man das dann testen kann, wird im Artikel beschrieben.

    Zitat von "No001"

    weiterbringen würd mich das file, in dem die Mails gespeichert sind ... Name oder ort...

    dann schau doch mal in der Anleitung (Button oben oder Link in meiner Signatur) unter Punkt 11 nach und beachte, dass unter Win die Dateipfade versteckt sind. Das muss man in den Ordneroptionen von Win ändern, aber auch das ist im Artikel beschrieben.
    Die Maildatein sind die Dateien ohne Endung, dazu gibt es immer gleichnamige mit der Endung *.msf

  • ok... das file inbox.msf is auch da..


    und das file "inbox" selbst hat 1,6GB ... stimmt mich einigermaßen fröhlich..

  • Ich seh sogar in den Kontoeinstellungen das alte Konto, dass ich zu retten versuche, aber in der Navigationsleiste is nix davon zu sehen..