T-Online Konto einrichten [Erledigt]

  • Hey Leute, ;)


    Thunderbird Version 3.1.6
    Kontoart: IMAP
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64-bit


    Ich möchte mir gerne ein T-Online Konto einrichten.
    Beim Einrichten des Kontos bietet er mir die Einstellung Posteingang-Server: secureimap.t-online.de und Postausgang-Server: securesmtp.t-online.de an.
    Wenn ich auf "Konto erstellen" klicke kommt eine kleine Meldung:
    [IMG:http://i65.servimg.com/u/f65/15/25/68/89/thunde11.png]


    Ich habe meinen Namen, meine E-Mail-Adresse und das Passwort von meinem T-Online Konto eingegeben, also sollte das eigentlich nicht falsch sein.
    Wenn ich das Passwort weglasse erstellt er mir ein Konto.
    Da ich mein Konto aber nicht ohne Passwort erstellen möchte und da auch ohne Passwort danach keine E-Mails empfängen werden
    ([IMG:http://i65.servimg.com/u/f65/15/25/68/89/thunde12.png] irgendwann steht dort
    Keine Neuen Nachrichten zum Herunterladen und wenn ich auf mein Onlinekonto gehe sind dort doch Nachrichten)
    lasse ich das Passwort stehen und verändere, wie in der Anleitung beschrieben, den Posteingangsserver auf popmail.t-online.de
    und den Postausgangsserver auf smtpmail.t-online.de.
    Leider klappt das mit dem E-Mails empfangen aber trotzdem nicht.


    Was mache ich falsch?


    Freue mich über Antworten und bedanke mich im Vorraus :!:
    Mfg Wildspirit

  • Hallo Wildspirit


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Hast du auch das extra E-Mail-Passwort bei T-O angelegt und benutzt es hier? Übersicht E-Mail-Server
    Und der Benutzername ist die komplette Mailadresse!

    "Wildspirit" schrieb:

    Wenn ich das Passwort weglasse erstellt er mir ein Konto.
    Da ich mein Konto aber nicht ohne Passwort erstellen möchte

    TB erstellt dann zwar das Konto, prüft aber den Abruf nicht und du musst dann beim ersten Verbinden das Passwort eingeben, wenn der Server es über TB so von dir verlangt.
    Das war bis TB <3 immer so, da wurde das Konto eingerichtet und es gab erst beim Serverkontakt dann die Abfrage des PWs

  • Ah, ich habe vergessen, das spezielle Email-Passwort einzurichten :!:
    Das habe ich jetzt erledigt. ;)


    Jetzt habe ich noch einmal eine Frage zu den genauen Posteingang-Server und Postausgang-Server Daten.


    Posteingangsserver (POP): popmail.t-online.de (Port 110) Verschlüsselung?
    Postausgangsserver (SMTP): smtpmail.t-online.de (Port 25) Verschlüsselung?


    Stimmen die Daten so und welche Verschlüsselung soll benutzt werden? SSL/TLS oder STARTTLS?
    Frage nochmal nach den genauen Daten, weil das Senden von E-Mails noch nicht funktioniert.


    Bedanke mich im voraus ;)
    Mfg Wildspirit

  • schau dazu bitte mal in den Link Server oben in meinem Beitrag, da ist das für jeden Server erklärt.
    Bei den von dir genannten Servern afair keine Verschlüsselung wählen

    Zitat

    Frage nochmal nach den genauen Daten, weil das Senden von E-Mails noch nicht funktioniert.

    Exakte Fehlermeldung? Was genau geschieht?

  • Zitat

    schau dazu bitte mal in den Link Server oben in meinem Beitrag, da ist das für jeden Server erklärt.


    Ahh okay vielen Dank :!:


    Zitat

    Exakte Fehlermeldung? Was genau geschieht?


    Es kommt die Meldung: Login auf dem Server smtpmail.t-online.de fehlgeschlagen.


    Edit: Ich habe Thunderbird deinstalliert, nochmal neu installiert und dann mein Konto komplett neu eingerichtet.
    Dabei habe ich die von Thunderbird vorgegebenen Server Daten benutzt.
    Jetzt funktioniert alles. :freak: Wahrscheinlich hat was bei den Einstellungen nicht gepasst ;)
    Bin noch auf der Suche wo ich "Postausgang/Gesendet", "Entwürfe" und ähnliches finde, bei einigen Konten ist das vorhanden bei anderen steht nur "Posteingang" und "Papierkorb" ...


    Vielen Dank für die Hilfe :mrgreen:
    Mfg Wildspirit

  • Hi,


    du kannst die Ordner in Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner festlegen und TB erstellt sie, wenn sie das erste Mal gebraucht werden.

  • Okay vielen Dank :zustimm:


    Kann ich meine Konten eigentlich verschieben?
    Also die Reihenfolge festlegen?


    Mfg Wildspirit