1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

[gelöst] Teile der Menüleiste nach Migration verschwunden

  • DCASH
  • 1. Dezember 2010 um 08:46
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • DCASH
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Dez. 2010
    • 1. Dezember 2010 um 08:46
    • #1

    Seltames Problem: Nach einer System-Migration sind Teile meiner Menüleiste und deren Unterpunkte (z.B: "Datei", "Ansicht") weg. Das heisst, ich habe in der Menüleiste jetzt links von den existierenden Menüpunkten drei systemgraue, unbenannte Kästchen von etwa 20 px Breite, hinter denen sich das Dropdown-Menü versteckt.

    Wie es dazu kam: Ich musste beruflich auf ein anderes System umziehen und habe - wie bislang immer - meinen Profilordner mitgenommen. Die ursprünglichen Daten kamen jedoch von einer aktuellen Version TB 3.1.x, wohingegen ich auf dem neuen System TB 3.0 vorgefunden habe. Ein Update ist vorerst nicht möglich. Nach dem Erststart von TB 3.0 (noch ohne Profilmigration) war soweit alles in Ordnung, es muss also danach eine der Einstellungsdateien im Profilverzeichnis irgendetwas wegen Inkompatibilität überschrieben haben - vielleicht eine Sprachdatei oder ein Setting? Die Daten sind im übrigen vollständig, alle IMAP-Mailkonten und Lightning-Daten wurden problemlos übertragen.

    Kann mir jemand helfen?

    Einmal editiert, zuletzt von DCASH (1. Dezember 2010 um 10:40)

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Dezember 2010 um 10:14
    • #2

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, DCASH! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...

    Versuche es mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)
    Wenn das nichts bringt und ein Update nicht möglich ist, wirst du ein neues Profil erstellen und die Daten aus dem alten Profil importieren müssen.


    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • DCASH
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Dez. 2010
    • 1. Dezember 2010 um 10:28
    • #3

    Dankeschön, das war ein guter Tipp! Sonst wäre ich wohl nie auf die Idee gekommen, dass MinimizeToTray Plus das Problem sein könnte... nach der Deinstallation sind alle Menüleistenflächen wieder da... warum auch immer.

    Grüße
    Daniel

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 1. Dezember 2010 um 10:39
    • #4

    Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

    Du kannst versuchen, die aktuelle Version von MinimizeToTray Plus einfach wieder zu deinstallieren, vermutlich funktioniert das dann :rolleyes:

    PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller im ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • DCASH
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Dez. 2010
    • 1. Dezember 2010 um 10:42
    • #5

    Das Deinstallieren von MinimizeToTray Plus hat - wie schon geschrieben - geholfen. Ein erneutes Installieren führt im Ergebnis aber immer wieder zum selben Fehler... wer weiß, was da noch im Argen liegt. Ich bin jetzt auf MinimizeToTry revived umgestiegen und auf den ersten Blick zufrieden - so sehr unterscheidet sich das in der Funktionalität nicht.

    Grüße
    Daniel

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™