Hi, ich habe ein eher spezielles Problem mit TB 3.1.6 denke ich.
Ich habe vor gut einem Jahr TB in einem Multi-OS System eingerichtet. Weil ich für die Uni teilweise Windows brauchte für CAD-Software etc. Damit ich vollen Zugriff auf meine Mails habe wenn ich Windows gestartet hatte habe ich die Profildaten auf der Windowspartition gebracht und unter Linux das Profil in der Profil.ini 'verlinkt'. Ich hatte das Problem, dass nach einiger Zeit die Plugins nicht mehr gingen und auch neue nach einem TB-Neustart noch als "Dieses Add-on wird installiert, wenn Thunderbird neu gestartet wird." angezeigt. (Nur unter Linux, in Windows gingen die Plugins) Also kann ich keine Plugins nutzen. Gut, damit könnte ich noch leben. Aber nun holt er seit 3 Tagen keine neuen RSS-Nachrichten mehr ab. Dabei rede ich nicht von einem Feed sondern etwa 20-30 Stück. Wegen diesem Fehler und weil ich mir Windows sowieso in eine VM unter Linux migriert habe wollte ich TB nun endgültig auf Ubuntu umziehen und hoffte damit alle Probleme zu beheben. Also habe ich per Copy-Paste den Profilordner rübergezogen. Das sind so ca. 2GB aber ich bekomme auch gleich eine Fehlermeldung. Eine Datei lässt sich nicht kopieren, vlt korrumpiert? Egal, also die Datei übersprungen. Nach dem Start funktionieren endlich alle Plugins, dafür sind ALLE RSS-Feeds weg O.o Also die Prozedur rückgängig gemacht, hatte ja zum Glück ne Sicherung. Habe dann mit der TB-Internen Funktion die RSS-Feeds als OPML exportiert. Danach das ganze Spiel von vorne. Profilorder ins entsprechende Linuxverzeichnis und gestartet. TB startet mit meinem Mails und den Plugins aber ohne RSS. Also mit der TB-Internen Funktion RSS-Feeds importieren geklickt, die eben erstellte OPML ausgewählt und integrieren gedrückt. Meldung: "Die ausgewählte Datei ist kein gültiges OPML-Forma." (Sinngemäß). Also geht das auch nicht. Jetzt arbeite ich wieder mit der alten Einstellung also ohne funktionierenden RSS und ohne Plugins. Ich brauche aber zum Arbeiten die Feeds. Kann mir da jemand helfen?
Mein System:
Ubuntu 10.04 (64 bit)
CPU:
AMD Phenom II X4 940BE
Ram:
6GB DDR2-Ram
Grafik:
Onboard
Festplatten:
Samsung 750GB (enthält die Windowspartition)
Samsung 500GB (enthält die Linuxpartition)