tb 3.0.6, probleme beim arbeiten, IMAP + POP

  • hallo!
    langsam macht es mich nervlich fertig, ich verzweifle, drum komm ich her...
    habe tb mit rss und mehreren konten laufen, pop sowie imap, und filtern (in lokale ordner). bisher ohne probleme.
    zuvor hatte ich dsl, nun 64k. ok, habe dann das automatische abrufen abgestellt* und die konten einzeln geladen. dies
    (bes. bei imap) mit gleichzeitigem filtern gestaltet sich langsam, aber ok (s.*).
    bei pop-konten verweigert tb nun das verschieben der mails (nachträglich) in lokale ordner per hand (bei IMAP funktioniert das nun nur noch bei direktem online-sein), aber bei pop hielt ich das und war es bisher egal. nun aber weigert sich tb sogar, gesendete mails in den entspr. ordner in den lokalen zu kopieren, egal welches konto. die mails sind auch nachher nicht im postfach/online auffindbar, auch wenn "gesendet" in der unteren leiste eschien. es erscheint das popup "wird gespeichert" und es passiert einfach n i c h t s. auch speichern in entwürfen geht dann nicht mehr und das automatische speichern (jetzt auf 1 min. gestellt) hat dann auch nichts (bleibendes) ergeben. ich habe kein automatisches updaten eingestellt, das abrufen auch nicht mehr udn weiß nun nicht mehr, woran es liegen könnte. ich muß noch dazu sagen, daß tb teils scheinbar ALLE imaps abruft, wenn ich eines aktualisiere (nach kurzer zeit, im hintergrund), obwohl es abgestellt ist.


    kann man das einstellen, welche leitung man hat (breitband oder nicht)?
    kann man das einstellen, daß tb nur EIN konto gleichzeitig abruft und sicher NICHTS von alleine tut?


    früher war ich mal fit damit, bis mein pc kaputt ging (alle daten weg). es gab die möglichkeit die daten der ordner (bes. papierkorb) dem aktuellen stand anzupassen, daüfr mußte man eine bestimmte datei löschen, damit die reale größe erkannt wurde. das hat sich wohl irgendwann geändert, ich wüßte nicht, ob/wie das geht - viell. liegt es ja daran, daß tb einfach "too much" daten hat und nicht mehr klar kommt? es ist schon sehr viel...


    hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen...
    vielen dank für jede hilfe und verständnis - so ein 64er-zugang ist schrecklich ;-)
    schönen abend für alle!

  • Hallo und guten Morgen,


    ich sags ganz ehrlich, ich habe das jetzt versucht zu lesen, aber ich komme nicht klar.
    Bitte geh mal auf den Button *ÄNDERN oben am Beitrag und füge ein paar Absätze ein und beachte die Forenregeln bezüglich Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen, dann lese ich das gerne noch mal.
    Und nein, das ist keine Schikane, es kostet so einfach zu viel Zeit und ermüdet und das motiviert nicht gerade. Aber das hatten wir ja schon mal..

    "[url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=200559#p200559 schrieb:

    hier (X), allblue[/url]"]
    PS: Deine Beiträge sind schwer zu lesen, bitte verwende Groß-/Kleinschreibung und ein paar getrente Sätze ... ;)


    Danke!

  • "rum" schrieb:

    Hallo und guten Morgen,


    ich sags ganz ehrlich, ich habe das jetzt versucht zu lesen, aber ich komme nicht klar.
    Bitte geh mal auf den Button *ÄNDERN oben am Beitrag und füge ein paar Absätze ein und beachte die Forenregeln bezüglich Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen, dann lese ich das gerne noch mal.


    wenn Du darin so firm bist, hast DU doch sicher möglichkeiten, das ganz fix hinzukriegen!?

    Zitat

    Und nein, das ist keine Schikane, es kostet so einfach zu viel Zeit und ermüdet und das motiviert nicht gerade. Aber das hatten wir ja schon mal..


    Danke!


    zeit genug scheinst Du ja zu haben, wenn Du Dich so reinkniest & uralt-sachen rauskramst. ich schreibe nie gross - liegt es zufällig daran, dass ich sonst das deutsche noch beherrsche? ich könnte es anders versuchen, müsste mich aber online zuvor schlau machen, das dauerte mir zu lang. dies kauderwelch mag ich auch nicht. oder willst Du hören, dass ich demnächst beherzige, dass hier ja wahrscheinlich grossteils männer lesen und mich dem [ausdrucksmässig] anpasse..!? ach je, dies ist schon wieder viel zu lang... vielen dank also für viel geschreibsel und bemühung.
    ich werde mich in zukunft aber bessern, die welt ist ja schon fies genug - versprochen
    :flehan:

  • Hallo und guten Morgen,

    "thunda" schrieb:

    zeit genug scheinst Du ja zu haben, wenn Du Dich so reinkniest & uralt-sachen rauskramst.

    normaler Weise moniere ich einen kurzen klein geschriebene Beitrag nicht, wenn aber jemand schon lange dabei ist und dann so einen umfangreichen Beitrag klein schreibt, dann schau ich halt mal mit zwei Klicks nach den alten Beiträgen, denn warum soll ich mich, wenn jemand bereits mehrfach erfolglos um Rücksichtnahme gegenüber den Helfern gebeten wurde, quälen?


    Ich habe dich nun ja einfach nochmals freundlich gebeten und du kannst das nun ebenso nach deinem Gusto berücksichtigen, wie ich das Recht habe, deine Beiträge einfach zu ignorieren ;)


    "thunda" schrieb:

    liegt es zufällig daran, dass ich sonst das deutsche noch beherrsche?

    mag sein, ich kann das wohl nicht beurteilen, ich beherrsche es dafür wohl nicht im ausreichenden Umfang und komme ohne die Einhaltung der entsprechenden Regeln damit dann gar nicht klar ;)


    Trotzdem eine schöne Weihnachtszeit wünschend
    rum