1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Newsgruppen, Feeds und Chats

tb 3.0.6, probleme beim arbeiten, IMAP + POP

• thunda
  • 2. Dezember 2010 um 22:59
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • thunda
    Mitglied
    • 2. Dezember 2010 um 22:59

hallo!
    langsam macht es mich nervlich fertig, ich verzweifle, drum komm ich her...
    habe tb mit rss und mehreren konten laufen, pop sowie imap, und filtern (in lokale ordner). bisher ohne probleme.
    zuvor hatte ich dsl, nun 64k. ok, habe dann das automatische abrufen abgestellt* und die konten einzeln geladen. dies
    (bes. bei imap) mit gleichzeitigem filtern gestaltet sich langsam, aber ok (s.*).
    bei pop-konten verweigert tb nun das verschieben der mails (nachträglich) in lokale ordner per hand (bei IMAP funktioniert das nun nur noch bei direktem online-sein), aber bei pop hielt ich das und war es bisher egal. nun aber weigert sich tb sogar, gesendete mails in den entspr. ordner in den lokalen zu kopieren, egal welches konto. die mails sind auch nachher nicht im postfach/online auffindbar, auch wenn "gesendet" in der unteren leiste eschien. es erscheint das popup "wird gespeichert" und es passiert einfach n i c h t s. auch speichern in entwürfen geht dann nicht mehr und das automatische speichern (jetzt auf 1 min. gestellt) hat dann auch nichts (bleibendes) ergeben. ich habe kein automatisches updaten eingestellt, das abrufen auch nicht mehr udn weiß nun nicht mehr, woran es liegen könnte. ich muß noch dazu sagen, daß tb teils scheinbar ALLE imaps abruft, wenn ich eines aktualisiere (nach kurzer zeit, im hintergrund), obwohl es abgestellt ist.

kann man das einstellen, welche leitung man hat (breitband oder nicht)?
    kann man das einstellen, daß tb nur EIN konto gleichzeitig abruft und sicher NICHTS von alleine tut?

früher war ich mal fit damit, bis mein pc kaputt ging (alle daten weg). es gab die möglichkeit die daten der ordner (bes. papierkorb) dem aktuellen stand anzupassen, daüfr mußte man eine bestimmte datei löschen, damit die reale größe erkannt wurde. das hat sich wohl irgendwann geändert, ich wüßte nicht, ob/wie das geht - viell. liegt es ja daran, daß tb einfach "too much" daten hat und nicht mehr klar kommt? es ist schon sehr viel...

hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen...
    vielen dank für jede hilfe und verständnis - so ein 64er-zugang ist schrecklich ;-)
    schönen abend für alle!

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. Dezember 2010 um 23:47

Hallo,

Zitat von "thunda"

- viell. liegt es ja daran, daß tb einfach "too much" daten hat und nicht mehr klar kommt? es ist schon sehr viel...

dazu einige Informationen:
    :arrow: Größenbeschränkung
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
    Folders and messages

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• rum
    Globaler Moderator
    • 3. Dezember 2010 um 11:02

Hallo und guten Morgen,

ich sags ganz ehrlich, ich habe das jetzt versucht zu lesen, aber ich komme nicht klar.
    Bitte geh mal auf den Button *ÄNDERN oben am Beitrag und füge ein paar Absätze ein und beachte die Forenregeln bezüglich Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen, dann lese ich das gerne noch mal.
    Und nein, das ist keine Schikane, es kostet so einfach zu viel Zeit und ermüdet und das motiviert nicht gerade. Aber das hatten wir ja schon mal..

Zitat von "[url=http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewtopic.php?p=200559#p200559

hier (X), allblue[/url]"]
    PS: Deine Beiträge sind schwer zu lesen, bitte verwende Groß-/Kleinschreibung und ein paar getrente Sätze ... ;)

Danke!

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 3. Dezember 2010 um 16:00

[OT] @ rum,

Ich muss ja gestern Abend ziemlich müde gewesen sein, dass mir nicht einmal die Schreibweise aufgefallen ist. Oder Brille ist angesagt... ;) [OT]

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• thunda
    Mitglied
    • 3. Dezember 2010 um 21:34
    Zitat von "graba"

Hallo,

dazu einige Informationen:
    :arrow: Größenbeschränkung
    Ordner werden immer größer - Ordner komprimieren
    Folders and messages

hallo graba.
    das mit der mbox wusste ich nicht. ich halte dies für möglich, werde es mal beobachten. heute funktioniert alles wieder gut; ob es am pc-neustart lag oder etwas anderem kann ich aber leider nicht sagen.
    vielen dank für den tip!
    schönes wochenend :P

• thunda
    Mitglied
    • 3. Dezember 2010 um 21:55
    Zitat von "rum"

Hallo und guten Morgen,

ich sags ganz ehrlich, ich habe das jetzt versucht zu lesen, aber ich komme nicht klar.
    Bitte geh mal auf den Button *ÄNDERN oben am Beitrag und füge ein paar Absätze ein und beachte die Forenregeln bezüglich Groß-/Kleinschreibung und Satzzeichen, dann lese ich das gerne noch mal.

wenn Du darin so firm bist, hast DU doch sicher möglichkeiten, das ganz fix hinzukriegen!?

Zitat

Und nein, das ist keine Schikane, es kostet so einfach zu viel Zeit und ermüdet und das motiviert nicht gerade. Aber das hatten wir ja schon mal..

Danke!

zeit genug scheinst Du ja zu haben, wenn Du Dich so reinkniest & uralt-sachen rauskramst. ich schreibe nie gross - liegt es zufällig daran, dass ich sonst das deutsche noch beherrsche? ich könnte es anders versuchen, müsste mich aber online zuvor schlau machen, das dauerte mir zu lang. dies kauderwelch mag ich auch nicht. oder willst Du hören, dass ich demnächst beherzige, dass hier ja wahrscheinlich grossteils männer lesen und mich dem [ausdrucksmässig] anpasse..!? ach je, dies ist schon wieder viel zu lang... vielen dank also für viel geschreibsel und bemühung.
    ich werde mich in zukunft aber bessern, die welt ist ja schon fies genug - versprochen :flehan:

• rum
    Globaler Moderator
    • 4. Dezember 2010 um 10:25

Hallo und guten Morgen,

Zitat von "thunda"

zeit genug scheinst Du ja zu haben, wenn Du Dich so reinkniest & uralt-sachen rauskramst.

normaler Weise moniere ich einen kurzen klein geschriebene Beitrag nicht, wenn aber jemand schon lange dabei ist und dann so einen umfangreichen Beitrag klein schreibt, dann schau ich halt mal mit zwei Klicks nach den alten Beiträgen, denn warum soll ich mich, wenn jemand bereits mehrfach erfolglos um Rücksichtnahme gegenüber den Helfern gebeten wurde, quälen?

Ich habe dich nun ja einfach nochmals freundlich gebeten und du kannst das nun ebenso nach deinem Gusto berücksichtigen, wie ich das Recht habe, deine Beiträge einfach zu ignorieren ;)

Zitat von "thunda"

liegt es zufällig daran, dass ich sonst das deutsche noch beherrsche?

mag sein, ich kann das wohl nicht beurteilen, ich beherrsche es dafür wohl nicht im ausreichenden Umfang und komme ohne die Einhaltung der entsprechenden Regeln damit dann gar nicht klar ;)

Trotzdem eine schöne Weihnachtszeit wünschend
    rum

es wird schon..., Gruß
    rum

Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

• Thunder 5. Januar 2019 um 22:27

Hat das Thema aus dem Forum Feeds nach Chat verschoben.
  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™