Murks: Mails lassen sich weder verschieben noch löschen

  • Also keine Ahnung, was da los ist, seit mehreren Tagen haue ich vergeblich auf das rote X und es tut sich nichts, auch über Entfernen funzt es nicht. Außerdem lassen sich die Mails nicht mehr verschieben. Dem nicht genug lädt Thunderbird einfach nicht das Softwareupdate auf die 3.1.3 runter, da tut sich nichts ("Mit dem Update-Server verbinden"), Entwürfe werden nicht in Entwürfe gespeichert, Mails nicht in Gesendet kopiert, sprich da muss irgendo heftigts der Wurm drin sein.


    Klar kann ich da nun alles platt machen und neu aufziehen, aber bei etwa zehn eingerichten E-Mail-Konten ist das eine Tagesaufgabe :pale:.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Viv! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Welches rote X wird denn von dir malträtiert und was hast du zuvor gemacht, also welche Aktion?
    Du schmeißt uns da deinen Ärger vor die Füße, ich kanns ja verstehen, aber wie sollen wir dir ohne Informationen helfen?
    Zuerst beachte bitte den "unauffälligen" gelben Hinweiskasten über dem Antwortfeld!


    Hast du Virenscanner am Laufen?
    Oft hilft ein Rechtsklick>Eigenschaften>Index wiederherstellen (bzw. Reparieren) auf den betroffenen Ordner
    FAQ:Korrupte Indexdateien
    Und auch mal im Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus) testen, ob da die Fehler auftauchen.
    Und dann beschreibe genau, was TB macht, Fehlermeldungen etc.




    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Zitat von "rum"

    Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Viv!


    Tach auch.


    Zitat von "rum"

    Welches rote X wird denn von dir malträtiert


    In meinem Thunderbird 3.1.6 (und auch in allen Vorgängerversionen) gibt es nur eins, oben in der Leiste ("Gewählte Nachricht(en) oder Ordner löschen").


    Zitat von "rum"

    was hast du zuvor gemacht, also welche Aktion?


    Das was ich seit Jahren mache: Emails schreiben, Emails lesen, verschieben und löschen.


    Zitat von "rum"

    aber wie sollen wir dir ohne Informationen helfen?


    Siehe Betreff: "Mails lassen sich weder verschieben nich löschen".


    Zitat von "rum"


    Hast du Virenscanner am Laufen?


    Klar, AVG as usual.


    Zitat von "rum"


    Reparieren


    Funzt nicht. Übrigens werden Nachrichten auch nicht mehr in den Ordner Entwürfe oder Gesendet kopiert, klappt einfach nicht, der orangene Balken läuft und läuft und läuft, aber es passiert nichts.


    Zitat von "rum"

    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer


    Mmh, als ich bin halt erst seit 1996 im World Wide Web unterwegs und in den zahlreichen (internationalen Foren) sparen wir uns derlei Floskeln, naja. Aber tschüss dann :hallo: .

  • Hallo,

    Zitat von "Viv"


    Mmh, als ich bin halt erst seit 1996 im World Wide Web unterwegs und in den zahlreichen (internationalen Foren) ...


    nur eine kleine Anmerkung ;) :
    Dann weißt du ja auch, dass viele Foren (auch deutschsprachige) eigene Gepflogenheiten haben, die am besten herauszufinden sind, wenn man sich in das entsprechende Forum "einliest" und sich vielleicht auch mal die Foren-Regeln als Lektüre vornimmt. :D