1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Passworteingabe kommt nicht [erl.]

  • Neckar
  • 8. Dezember 2010 um 09:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Neckar
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    247
    Mitglied seit
    13. Jan. 2004
    • 8. Dezember 2010 um 09:54
    • #1

    Hallo zusammen.
    Hat sich beim TB V. 3.1.6 etwas geändert?

    Durch eine Großraumstörung habe ich mir von meinem Anbieter leider ein neues Passwort für das Internet vergeben lassen.

    Jetzt erhalte ich aufgrund dessen keine E-Mails mehr.
    Es kommt nur die Meldung, dass das Passwort nicht korrekt ist - mehr nicht. Früher zumindest war es beim TB so, dann ich dan ein Fensterchen bekam, wo ich das neue Passwort eingeben konnte.

    Unter "Passwort anzeigen" habe ich das alte rausgeschmissen, da es dort keine Möglichkeit gibt, das zu ändern.

    Wie kann ich jetzt mein Passwort ändern?

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 10 Pro

    Netten Gruß
    Manfred

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 8. Dezember 2010 um 10:01
    • #2
    Zitat von "Neckar"

    Wie kann ich jetzt mein Passwort ändern?

    Hi Neckar,

    ... überhaupt nicht!
    Du löschst aus dem Passwortmanager das Passwort für beide Server (Ein- und Ausgangsserver) raus und startest den TB neu, damit das evtl. noch im Speicherbefindliche PW entfernt wird. Wenn du bei der nächsten Abfrage den Server erreichst (und nur dann!) fragt der Server den Client nach dem Passwort. Da ja keines gespeichert ist, reicht der TB die Frage an dich weiter und du kannst das neue PW eingeben.

    Kommt allerdings keine Frage nach dem PW, dann erreicht dein Client den Server nicht, aber das ist wieder ein anderes Problem.

    Und nebenbei:
    Das war schon immer so! Und ich finde diese Verfahrensweise auch gut, so wie sie ist.
    Nur wenn dich der Server nach dem PW fragt, weißt du auch, dass du diesen erreichst. Bei Clients, wo du vorher das PW speichern kannst, wissen die meisten Nutzer nicht, ob es bei Problemen bei der Kontoeinrichtung an Verbindungs- oder Authentifizierungsproblemen liegt.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Neckar
    Mitglied
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    247
    Mitglied seit
    13. Jan. 2004
    • 8. Dezember 2010 um 10:16
    • #3

    Hallo Peter_Lehmann,
    danke für die schnelle Hilfe. Hat geklappt

    Vielen Dank schon im Vorraus für jegliche Hilfen.
    Thunderbird u. Firefox immer aktuell. Betriebssystem derzeit Win 10 Pro

    Netten Gruß
    Manfred

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™