Server Einstellungen

  • Hallo an das Forum!


    Es ist jetzt das erste Mal, dass ich mich an das Forum wende, ich habe jetzt ein wenig gesucht, um etwas zum Thema Server Einstellungen zu finden.


    Unter "Extras" > "Konten-Einstellungen" > befindet sich "Server-Einstellungen", genau da drin haben wir die Möglichkeit,die Zeit (in Minuten) einzustellen, in der der Abruf für neue E-Mails stattfinden soll. Die Zeit habe ich bei mir auf 1 Minute gestellt, weil ich eben möchte, dass der Server jede Minute nach Mails abruft und wenn welche da sind, die dann auch herunterlädt.
    Aber das "funzt" NICHT. Woran liegt das? Ich muss selber manuell, jedesmal auf "Abrufen" klicken, um Mails abzurufen.


    Wer kann mir hierzu Hilfe anbieten, ich danke im voraus!!


    Gruss
    Thomas ;)


    Version vom Thunderbird: 3.1.7
    Kontoart: POP
    BS: Win 7

  • Hallo Thomas


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Wer ist denn der Mailprovider?
    Viele Provider haben zu Recht speziell bei Kostnix-Accounts ein Limit und verhindern den ständigen Abruf. Der Abruf kostet Traffic und wenn jeder, meist vollkommen überflüssiger Weise, seine Abrufintervalle so einstellen würde, dann wäre es schnell vorbei mit dem Kost-Nix.


    Wenn jemand wirklich so wichtig ist, dass er ständig über seine Mails informiert sein muss, dann sollte derjenige die Kosten für ein IMAP-Konto nicht scheuen, da wird per IDLE nach dem Anmelden jede Mail sofort gepusht.

  • Danke für die Antwort. Mailserver ist Ono, wird Dir sicherlich nicht bekannt sein, aber ich bezahle schon, desshalb ist mir das schon komisch.
    Egal, ich schau mal weiter..., inzwischen habe ich etwas anderes entdeckt, mein Kaspersky Symbol in der rechten unteren Ecke ist immer grau, beim Start von TB kurzzeitig mal farbig, aber er springt dann auf grau um...., keine Ahnung!!!! Ich komme nicht einmal in die Einstellungen, wenn ich darauf klicke unter Add-Ons Kaspersky Anti Spam Extension...


    Danke trotydem für alle Hilfen!!!!!!!!!!!!!!! :help:

  • Hallo,
    du hast aber deinem Kaspersky das Abscannen des TB-Profilordners verboten?
    http://www.thunderbird-mail.de…-_Grund_f%C3%BCr_Probleme
    http://www.thunderbird-mail.de…e_-_Datenverlust_droht%21
    http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Datenverlust_vorbeugen
    http://sicher-ins-netz.info/wuermer/mailbox.html


    Außerdem kann ein Virenscanner, der gesendete Mails abscannt das Versenden komplett blockieren, besonders wenn Mails mit SSL/TLS verschlüsselt sind.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw