Übernahme der Daten

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo,
    ich musste meinen Computer wo Thunderbird drauf iost wechseln.
    Die Konten habe ich neu angelegt, würde aber gern die gespreicherten Dateien (uím Archiv) mit rüberbringen. Die gelingt mir nicht.
    Ich denkem dass diese in den "Servereinstellungen" unter Lokalem Verzeichnis gespeichert sind.
    Die hier angegbenen POfade finde ich auf dem Computer aber nicht (Sicher unterdrückt) Wenn ich auf dem richtigen Weg sein sollte, wie kann ich das umgehen?
    Beste Grüße
    Lutz
    3.1.6
    POP
    Windows 7

  • Hallo,
    wenn Du auf einen Computer die Archive von einem andern Computer übernehmen willst, mußt Du die Daten aus dem Pfad (bei mir Windows XP, kann aber nach Betriebssystem unterschiedlich sein) C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\<individuellerName>\Mail\<Mailkonto> übernehmen und diesen Pfad in Thunderbird bei den Konteneinstellungen - <Mailkonto> - Servereinstellungen im Feld lokales Verzeichnis eintragen. Dann sollte es eigendlich gehen.


    Wenn Du diesen Pfad nicht findest, überprüfe mal im Windows-Explorer unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht im Fenster, ob die Option Verstekte Ordner und Dateien auf 'alle anzeigen' steht.


    Viel Erfolg

  • guten Abend!


    Viel zu kompliziert!
    Wenn Du noch keine Mails inzwischen bekommen hast, deinstalliere Thunderbird und verschiebe sicherheitshalber nicht lösche den Ordner c:\users\appdata\roaming\thunderbird, ja versteckte und Systemordner müssen im Explorer auf anzeigen stehen.
    Dann nimmst Du von deinem alten Rechner, wenn der auch Vista oder 7 hatte, den Ordner Thunderbird von derselben Stelle, hatte er Xp dann eben aus c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten. und kopierst ihn nach c:\users\username\appdata\roaming auf deinem Win7rechner. Dann installiere Thunderird, Konten, Mails Arcive, alles sollte dann wieder vorhanden sein.