1. Home
  2. News
  3. Download
    1. Thunderbird Release Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta Version
    5. Language Pack (User Interface)
    6. Dictionaries (Spell Check)
  4. Help & Lexicon
    1. Instructions for Thunderbird
    2. Questions & Answers (FAQ) about Thunderbird
    3. Help for this Website
  5. Forums
    1. Unresolved Threads
    2. Latest Posts
    3. Threads of the last 24 hours
  • Login
  • Register
  • 
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Forum
  • Lexicon
  • Articles
  • Pages
  • More Options
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Übernahme der Daten

  • Ahnen
  • December 12, 2010 at 9:20 AM
  • Closed
  • Thread is Resolved
  • Ahnen
    Member
    Posts
    22
    Member since
    21. Jul. 2008
    • December 12, 2010 at 9:20 AM
    • #1

    Hallo,
    ich musste meinen Computer wo Thunderbird drauf iost wechseln.
    Die Konten habe ich neu angelegt, würde aber gern die gespreicherten Dateien (uím Archiv) mit rüberbringen. Die gelingt mir nicht.
    Ich denkem dass diese in den "Servereinstellungen" unter Lokalem Verzeichnis gespeichert sind.
    Die hier angegbenen POfade finde ich auf dem Computer aber nicht (Sicher unterdrückt) Wenn ich auf dem richtigen Weg sein sollte, wie kann ich das umgehen?
    Beste Grüße
    Lutz
    3.1.6
    POP
    Windows 7

  • mkuhr
    Member
    Posts
    14
    Member since
    8. Apr. 2008
    • December 12, 2010 at 5:35 PM
    • #2

    Hallo,
    wenn Du auf einen Computer die Archive von einem andern Computer übernehmen willst, mußt Du die Daten aus dem Pfad (bei mir Windows XP, kann aber nach Betriebssystem unterschiedlich sein) C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\<individuellerName>\Mail\<Mailkonto> übernehmen und diesen Pfad in Thunderbird bei den Konteneinstellungen - <Mailkonto> - Servereinstellungen im Feld lokales Verzeichnis eintragen. Dann sollte es eigendlich gehen.

    Wenn Du diesen Pfad nicht findest, überprüfe mal im Windows-Explorer unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht im Fenster, ob die Option Verstekte Ordner und Dateien auf 'alle anzeigen' steht.

    Viel Erfolg

  • Rothaut
    Senior Member
    Posts
    5,844
    Member since
    23. Nov. 2007
    • December 12, 2010 at 7:24 PM
    • #3

    guten Abend!

    Viel zu kompliziert!
    Wenn Du noch keine Mails inzwischen bekommen hast, deinstalliere Thunderbird und verschiebe sicherheitshalber nicht lösche den Ordner c:\users\appdata\roaming\thunderbird, ja versteckte und Systemordner müssen im Explorer auf anzeigen stehen.
    Dann nimmst Du von deinem alten Rechner, wenn der auch Vista oder 7 hatte, den Ordner Thunderbird von derselben Stelle, hatte er Xp dann eben aus c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten. und kopierst ihn nach c:\users\username\appdata\roaming auf deinem Win7rechner. Dann installiere Thunderird, Konten, Mails Arcive, alles sollte dann wieder vorhanden sein.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot September 3, 2024 at 7:50 PM

    Closed the thread.

Current app version

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 4:44 PM

Current ESR version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder May 20, 2025 at 8:27 PM

No Advertisements

There are no advertisements here. Maybe you give the website owner (Alexander Ihrig - aka "Thunder") instead something to be able to finance these sites in the long run. Many Thanks!

Thank you for the support!

Coffee to be spent?

Donate now via Paypal*

*Forwarding to PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Imprint & Contact
  2. Privacy Policy
    1. Cookie Policy
  3. Terms of Use
  4. Donation Call for Thunderbird
Help for this website
  • All website support articles
  • How to use website search
  • How to create a forums user account
  • How to create and edit a forums thread
  • How to reset your forums password
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

You are NOT on an official page of the Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, Seamonkey®, XUL™ and the Thunderbird logo are (among others) registered trademarks of the Mozilla Foundation.

Powered by WoltLab Suite™