1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Übernahme der Daten

  • Ahnen
  • 12. Dezember 2010 um 09:20
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Ahnen
    Mitglied
    Beiträge
    22
    Mitglied seit
    21. Jul. 2008
    • 12. Dezember 2010 um 09:20
    • #1

    Hallo,
    ich musste meinen Computer wo Thunderbird drauf iost wechseln.
    Die Konten habe ich neu angelegt, würde aber gern die gespreicherten Dateien (uím Archiv) mit rüberbringen. Die gelingt mir nicht.
    Ich denkem dass diese in den "Servereinstellungen" unter Lokalem Verzeichnis gespeichert sind.
    Die hier angegbenen POfade finde ich auf dem Computer aber nicht (Sicher unterdrückt) Wenn ich auf dem richtigen Weg sein sollte, wie kann ich das umgehen?
    Beste Grüße
    Lutz
    3.1.6
    POP
    Windows 7

  • mkuhr
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    8. Apr. 2008
    • 12. Dezember 2010 um 17:35
    • #2

    Hallo,
    wenn Du auf einen Computer die Archive von einem andern Computer übernehmen willst, mußt Du die Daten aus dem Pfad (bei mir Windows XP, kann aber nach Betriebssystem unterschiedlich sein) C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzer>\Anwendungsdaten\Thunderbird\Profiles\<individuellerName>\Mail\<Mailkonto> übernehmen und diesen Pfad in Thunderbird bei den Konteneinstellungen - <Mailkonto> - Servereinstellungen im Feld lokales Verzeichnis eintragen. Dann sollte es eigendlich gehen.

    Wenn Du diesen Pfad nicht findest, überprüfe mal im Windows-Explorer unter Extras-Ordneroptionen-Ansicht im Fenster, ob die Option Verstekte Ordner und Dateien auf 'alle anzeigen' steht.

    Viel Erfolg

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 12. Dezember 2010 um 19:24
    • #3

    guten Abend!

    Viel zu kompliziert!
    Wenn Du noch keine Mails inzwischen bekommen hast, deinstalliere Thunderbird und verschiebe sicherheitshalber nicht lösche den Ordner c:\users\appdata\roaming\thunderbird, ja versteckte und Systemordner müssen im Explorer auf anzeigen stehen.
    Dann nimmst Du von deinem alten Rechner, wenn der auch Vista oder 7 hatte, den Ordner Thunderbird von derselben Stelle, hatte er Xp dann eben aus c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten. und kopierst ihn nach c:\users\username\appdata\roaming auf deinem Win7rechner. Dann installiere Thunderird, Konten, Mails Arcive, alles sollte dann wieder vorhanden sein.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:50

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™